Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Felgenreiniger

Themenstarter

welcher Felgenreiniger benutzt ihr?

Was sagt ihr zu diesem

P21S Felgenreiniger POWER GEL Dr.O.K.Wack

Er ist säurefrei, stinkt aber zum Himmel.

Kann man den kurz vor der Waschstraße benutzen?

Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?

matzi99 matzi99

6-Ender

Hab ich auch bei unseren beiden Autos probiert....wenn du ihn etwas länger als 2 Min.einweichen läßt geht er ganz gut....aber ich nehm wenns schnell gehen muß (vor der Waschstrasse) jetzt wieder den von A..AL..blaue Flasche. Aber frag mich jetzt nicht nach dem Preisunterschied...müßte ich schauen....

Gruß...

Winkell Winkell

Turbofetischist

Hi,

Ich nehme immer den ausm Obi, rote Flasche. Kostet glaube ich 6 Euro.

Habe mit dem Zeug schon ca. 10 Jahre alten Bremsstaub auf Felgen weggebracht. 2 Minuten einwirken lassn dann abspritzen oder auch abwischen.

Die Felgen waren vorher schwarz und haben danach geglänzt wie neu, wie es eben sein soll ;)

Vielen Dank für den Beitrag. Itâ € ™ s wirklich informativ stuff.I wirklich gerne read.Hope eine Menge lernen und eine schöne Erfahrung haben Sie hier! die besten Grüße guys! Ich bin für mein Surfen java certification und wird wiederkommen soon.Thanks for sharing such a nice sharing.it ist sehr nützlich für alle keep it up.

Felgenreiniger

Also aus meiner Erfahrung ich hab schon alle Möglichen Sachen ausprobiert da ich auch früher in der Werkstatt gearbeitet hab und das eine oder andere Mittel da genutzt hab. Aber gute Sachen sind halt teuer deshalb benutze ich jetzt ein einfaches aber wirkungsvolles Mittel. Das Zeug nennt sich Gartenrein ist für Plastik Stühle auf der Terasse für Steine für alles mögliche halt was man so draußen an Autdoor Möbel so sauber machen kann ist in solch grünnen Flaschen beim sprüchen etzt das ganz schön also nich einatmen aber man sieht sofort wie der Bremsstaub auf der Felge seine Farbe verändert und nach ein Zwei Minuten einwirkung mit viel Schampo abwaschen. Natürlich gegen eingebrannten Bremsstaub hilft es nicht mehr selbst das besste Mittel nicht und wenn bleiben dann nur die groben tiefen Poren also man sollte seine Felge von anfang an gut plfegen. Am bessten nach jedem zweiten Waschen die Felgen mit waxs Politur versigeln also die Politur nehmen ohne Schleifmittel anteil für neue Lacke dann lässt sich die felge auch nur mit schampo gut abwaschen ohne Felgen reiniger und bleibt immer im vollem Glanz. Ansonsten hilft auch ein gutes Hausmittel wie Apfelässig oder Zitronen säure hängt aber auch von der Zusammensetzung des Bremsbelags ab wie dann das jeweilige mittel darauf reagiert. also einfach alles ausprobieren...........

Nur mal so: http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Der Auto-Bild Test ist für die Tonne, da wieder mal nur "Schrott" getestet wurde.

Ich persönlich benutze für stark verschmutzte Felgen den Aluteufel rot, für meine glanzgedrehten Felgen dem Surf City Garage All Wheel Cleaner, für mittel verschmutzte Felgen den Meguiars All Purpose Cleaner in 1:10 oder 1:4 und für die regelmäßige Pflege von versiegelten Felgen natürlich nur eine Shampoo-Wasser Mischung mit Chemical Guys Maxi Suds II und einem Mikrofaserhandschuh.

Gruß

yo-chi

Hallo also ich benutze immer den Felgenreiniger der bei www.wheel-factory.com angeboten wird. Bin sehr zu frieden mit diesem Reiniger. Das Preis - Leistungs Verhältnis stimmt da auch. Nur zu empfehlen.

Der *Felgenteufel* Reiniger ist mit Abstand der beste Felgenreiniger :-)

Gibts bei ATU für ca. 11 € oder Online.

Viele Grüße

Mein Tipp:

Ich benutze ganz normalen Haushaltsreiniger von Aldi, Lidl und Co

wobei die Flasche maximal 2 € kostet.

Reifen & Felgen News: Felgenreiniger

schliessen zu
Zum Seitenanfang
  • Felgenreiniger : Reifen & Felgen News (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH