-
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
7 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
49 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge
Fakten zum historischen Le Mans-Sieg von Audi
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Fakten zum historischen Le Mans-Sieg von Audi
-
Audi erhält historischen Le Mans-Pokal
von: Audi zuletzt am: 23.09.2002 -
Historischer Le Mans-Pokal für Audi
von: Audi zuletzt am: 27.09.2002 -
Audi legt zum achten Mal in Folge Rekordzahlen vor
von: Audi Kommentar: 1 zuletzt am: 07.03.2004 -
Audi holt ALMS-Titel mit Sieg in Miami
von: Audi zuletzt am: 07.10.2002 -
Sieg bei Europas größter Autowahl im Internet: Audi S4 ist Net@uto 2003
von: Audi Kommentar: 1 zuletzt am: 11.04.2003 -
Starke Audi Teams in Le Mans und Amerika
von: Audi zuletzt am: 04.02.2003 -
Senner Tuning macht den Audi S5 zum wilden Individualisten
von: Tuningsuche Kommentare: 50 zuletzt am: 31.07.2010 -
Mrs. Orangina - Ein 1972er Audi wird zum Retro-Airrider
von: Tuningsuche Kommentare: 57 zuletzt am: 21.02.2012 -
Adaptive Luftfederung macht Audi A8 zum sportlichen Fahrerauto in der Premiumklasse
von: Continental zuletzt am: 03.09.2002

.501 R/T
ein gutes auto, respekt vor dem motor... aaaber was heißt das jetzt für die 24h Zukunft? Werden wir noch mehr Dieselfahrzeuge sehen? Oder ist Audi eine Marke, die die Dieseltechnik wie kaum ein anderer beherscht!?
Tja...damit siegt audi in le mans zum siebten mal in folge - bentley gehört ja zum konzern und fuhr auch mit audi technik.
Wirkliche Konkurrenz gabs seit audis le mans debüt 2000 nicht. Wo sind porsche, BMW und mercedes? Wenn schon vorher fest steht wer gewinnt, dann ist das ganze doch langweilig.
wieso wird denn da manchmal von einen R10 und machnaml von einem V12 tdi gesprochen??
was war da denn nun drin?
CZ3 DI-D
Das Auto hat die Bezeichnung R10 und hat einen V12.
Ein 10 Zylinder Reihenmotor wär wohl etwas lang,oder?
Die Bezeichnung verwirrt schon etwas,aber ein M3/M5 hat ja auch keine 3/5 Zylinder.
Es wird ja schon hinter vorgehaltener Hand davon gesprochen, dass Porsche nächstes Jahr wieder mit an den Start geht....
Ich finde es aber auch schade, dass BMW und Mercedes nicht mehr mitfahren....
Aber ich denke das ist eine Frage des Budgets....entweder Formel 1 oder Le Mans....
Ich finde auch dass es echt schön wär, wenn Mercedes und BMW wieder in der DTM mitfahren würden. Das waren doch damals echt heiße Rennen als noch alle großen Deutschen Hersteller da mitgefahren sind....
Hi,
"Ich finde auch dass es echt schön wär, wenn Mercedes und BMW wieder in der DTM mitfahren würden. Das waren doch damals echt heiße Rennen als noch alle großen Deutschen Hersteller da mitgefahren sind.... " Genau,dass wäre auch mein Wunsch.
Ansonsten sind die Rennen ein wenig eintönig.
Gruß Mahri
P.S. Trotzdem Glückwunsch an Audi,super Leistung
Polizeiüberholer
Echt nicht? Dann ist ein M-Motor also auch nicht ein umgedrehter W-Motor?

Und ich dachte schon, ich hätte es verstanden
...
Spaß beiseite (oder sollte das Folgende auch einer werden):
DTM? ... Mercedes mitfahren würde?
Die fahren da mit und sind neben Audi nach dem Ausstieg von Opel der einzige deutsche (Volumen-)Hersteller, der dort noch präsent ist.
Ihr seid mir hier so Experten
.
Schönen Gruß
ING
Mazda sollte auch mal wieder mitfahren.
Medizinmann
Lada auch....ich würd auch gerne mal nen Dacia bei der DTM sehen....vielleicht kriegt man dann auch mal Bodykits für den Logan zu kaufen...
da_baitsnatcha
Audi war auch 1999 am Start. Mit einer offenen und geschlossenen Version des R8.
Damals fuhr BMW, MB und Toyota auch mit. Und natürlich gelang Audi da kein Sieg (BMW siegte damals).
Sowieso ist Audi, VW oder Skoda so gut wie nie erfolgreich, wenn ernsthafte Konkurrenz mit am Start ist. Das ist bei der Rallye Dakar so, das war zu Zeiten des Audi Quattro schnell so und auch die Auftritte von Skoda bei der Rallye WM sind eher peinlich.
Wenn nächstes Jahr Peugeot in LeMans startet, dann wird Audi vielleicht noch ein Kandidat fürs Podest.
Gruß
Markus
lol .. natürlich!
topic: finde es auch schade, dass sich die Unternehmen immer weiter von solchen Veranstaltungen zurückziehen.
WTCC fährt auch keine *au mehr mit!
ING
Ich find sinnlos, das Audi und Merci sich in der DTM bekriegen und bei diesem anderen Tourenwagen-Ding fährt BMW und Seat und neuerdings auch Chevy und noch paar. Das könnten die echt zusammen legen.
Dann gibts noch massenhaft Cups. Wie das Mini-Ding oder Lupo und so ein Zeug. Absolut langweilig.
Und F1 ist trotz vieler Teams extrem bäh. Nur noch taktieren. Früher hab ich das mal gern gesehen, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr wer überhaupt grad vorn liegt.
Relativ interessant ist nur noch Rallye, da dort jeder von Steinen außer Kraft gesetzt werden kann.
Uii...ein großer Experte !
Als Audi 1999 das ERSTE Mal antrat, erzielten sie einen, wenn ich mich nicht irre, 3. Platz. Für einen Newcomer kein schlechtes Ergebnis. Kennt noch jemand die fliegenden Mercedes CLR ? Sah spektakulär aus wie die ernsthafte Konkurrenz Saltos machte.
Audi hat mit dem TT und dem A4 auch nur rein zufällig die DTM-Meisterschaft gewonnen ?
Und die Rallye ?? Audi quattro alles nur gewonnen, weil keine Konkurrenz da war ?? Vielleicht hätten sie doch mit Frontantrieb fahren sollen.
Der Fels in der Brandung
Mercedes hat schon mal Rekorde aufgestellt mit einem Dieselmotor in den 70ern. Man findet Videos dazu auf der Mercedes Seite unter special oder so ähnlich. Sehr interessant. Ca. 400km/h sind sie damals schon mit dem C 111 gefahren. Irgendwie beeindruckend, dass das damals schon ging mit Vorkammereinspritzung und Garrettabgasturbolader und ich glaube ca. 230 PS aus 5 Zylindern und damals noch Graugussmotorblock und Leichtmetallzylinderkopf, hatte der auch damals schon bei 403 Nm Drehmoment, man bedenke, dass das ganze schon exakt 28 Jahre her ist!
Klar, dass der Audi deutlich besser ist, aber wenn man bedenkt, wieviel Potenzial es damals in den Siebzigern schon gab und wo wir heute sind, klare Enttäuschung. Der Audi ist schon in Ordnung so vom Motor her.
In der Formel 1 hatte man Ende der 70er bis Mitte der 80er 1000PS aus exakt 1,5 Liter Hubraum bei einem Spitzenladedruck von 4 bar erzielt. Man rechne sich das mal um auf die aktuellen Motoren: Wahrscheinlich 0,5 Liter Hubraum und 250 PS oder realistischer für den Alltag: 1 Liter Hubraum und 250 PS und wo sind wir aktuell? Ca. 2 Liter für 200 PS.
http://www.mercedes-benz.com/.../recordcar_d.blocked.html?...