• Online: 3.561

Bianchi-Familie dankt für Anteilnahme - F1: Fahrer zeigen Solidarität

verfasst am

Die Familie des schwer verunglückten Formel 1-Piloten Jules Bianchi ist beeindruckt von der Anteilnahme nach dem Unfall in Suzuka. Insbesondere die Fahrer sind nach wie vor tief betroffen.

Große Anteilnahme für Jules Bianchi: Vor dem Rennen in Sotschi bildeten alle Fahrer einen Kreis Große Anteilnahme für Jules Bianchi: Vor dem Rennen in Sotschi bildeten alle Fahrer einen Kreis Quelle: dpa/Picture Alliance

Yokkaichi - Die große Anteilnahme am Schicksal von Jules Bianchi hat die Familie des Formel-1-Piloten tief berührt. "Ich habe noch nie etwas Ähnliches gesehen", sagte Vater Philippe Bianchi der italienischen "La Gazzetta dello Sport" (Dienstag).

"Wir sind sicher, dass all diese Liebe, diese Energie, dass Jules das fühlen kann." Unter anderem nannte er Jean-Eric-Vergne von Toro Rosso, Fernando Alonso von Ferrari oder auch Felipe Massa von Williams, die ihnen Nachrichten hätten zukommen lassen.

So wie auch WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton. "Hamilton hat uns eine wunderschöne E-Mail geschrieben, in der uns gesagt hat, wenn er etwas tun kann, ist er für uns da", sagte Philippe Bianchi. Zusammen hatten alle Formel-1-Kollegen am Sonntag vor dem Großen Preis von Russland in Sotschi einen Kreis gebildet.

Im kompletten Fahrerlager saß der Schock über den Bianchi-Unfall am 5. Oktober in Suzuka unvermindert tief. Der Marussia-Pilot kämpft im Krankenhaus von Yokkaichi weiter um sein Leben.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen: