• Online: 1.709

Crashtest: Viermal fünf Sterne - Euro NCAP: Alle Autos bekommen die Höchstwertung

verfasst am

In den vergangenen Monaten hat die Prüf-Organisation Euro NCAP mehrmals schlechte Noten für das Crash-Verhalten von Autos verteilt. Doch diesmal gab es nur Gewinner.

Der Suzuki SX4 hat von Euro NCAP fünf Sterne bekommen Der Suzuki SX4 hat von Euro NCAP fünf Sterne bekommen Quelle: Suzuki

Brüssel - Höchstwertung für alle Modelle: Bei den aktuellen Euro-NCAP-Crashtests schnitten alle vier Kandidaten mit fünf von fünf Sternen ab. Getestet wurden das viertürige Coupé Mercedes-Benz CLA und das SUV Jeep Cherokee sowie die beiden Mini-Crossover Suzuki SX4 und Peugeot 2008. Hier hatte der Japaner mit 106 Punkten die Nase knapp vor dem Franzosen (102 Punkten). Ausschlaggebend war das leicht bessere Abschneiden bei der Kindersicherheit.

Avatar von spotpressnews
11
Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare: