Suche

Erster Härtetest für Fabia RS

Themenstarter

"Den gebe ich nicht mehr her, nimm mein Auto dafür", meinte Christine Dietl, als sie am Sonntag nach Abschluss der Deutschlandrallye "ihren" Škoda Fabia RS am Organisationsbüro abgeben sollte. Die aktive Rallyefahrerin und fünf weitere Freiwillige waren bei der diesjährigen Deutschlandrallye mit Infomobilen im Dienste der Zuschauersicherheit ständig auf der 1400 Kilometer langen Strecke zwischen St. Wendel, den Weinbergen an der Mosel und der Panzerplatte in Baumholder unterwegs.

Sechs nagelneue Fabia RS wurden dem Einsatzleiter des Deutschen Sportfahrer-Kreises (DSK) hierfür von Škoda Auto Deutschland zur Verfügung gestellt.

Ein Härtetest, den der neue sportliche Flitzer mit Bravour bestand: ohne technische Probleme aber mit jeder Menge Fahrspaß. Darüber waren sich alle einig.

Zu Verzögerungen kam es lediglich durch zahlreiche Zuschauer, die sich für die wendigen, schwarzen 130 PS starken Infomobile interessierten, deren begeisterte Fahrer mit Fragen überhäuften und kaum glaubten, dass es sich hierbei um ein Serienmodell mit Dieselmotor handelt. Eine erfolgreiche Vorabpremiere für den neuen Fabia RS, der ab sofort beim Škoda-Händler bestellbar ist.

Skoda News: Erster Härtetest für Fabia RS