• Online: 3.450

Honda Civic: Sondermodell "X Edition" - Einfarbig lackierter Civic

verfasst am

Beim kompakten Honda Civic steht die aktuelle Generation kurz vor der Ablösung. Mit einem Sondermodell will Honda den Absatz noch einmal ankurbeln.

Honda Civic X Edition Honda Civic X Edition Quelle: Honda

Frankfurt - Mit einem Sondermodell läutet Honda die Abschiedstour der aktuellen Civic-Generation ein. Die nun erhältliche „X Edition“ des kompakten Fünftürers ist komplett einfarbig lackiert, auch Heckschürze, Stoßfänger und Radläufe sind in Wagenfarbe gehalten.

Zur Ausstattung zählen unter anderem ein Notbremsassistent für die Stadt, LED-Tagfahrlichter und hochklappbare Sitze im Fond. Für den Antrieb stehen zwei Benziner mit 100 PS und 142 PS sowie ein 88 kW/120 PS starker Diesel zur Wahl.

Die Preise starten bei 22.010 Euro, der Aufpreis gegenüber dem vergleichbar ausgestatteten Standardmodell beträgt 1.820 Euro. Die aktuelle Generation des Honda Civic ist in Deutschland seit Anfang 2012 auf dem Markt. Der Nachfolger dürfte im Herbst debütieren und 2017 auf den Markt kommen. In den USA führte Honda die zehnte Civic-Generation bereits in den Markt ein.

Avatar von spotpressnews
40
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
40 Kommentare: