• Online: 1.833

Kawasaki Ninja H2 R mit Kompressormotor - Eine Ninja mit möglicherweise 300 PS

verfasst am

Auf der Motorradmesse Intermot zeigt Kawasaki eine besonders leistungsstarke Ninja mit Kompressormotor. Sie könnte 300 PS leisten, ob sie es auch tut, verrät der Hersteller nicht.

Auf der Intermot in Köln zeigt Kawasaki die Rennmaschine Ninja H2 R Auf der Intermot in Köln zeigt Kawasaki die Rennmaschine Ninja H2 R Quelle: Kawasaki

Köln - Das Ziel waren 300 PS. Diese Ankündigung genügt, um die Besucher auf der Motorradmesse Intermot (Publikumstage: 2. bis 5. Oktober) auf den Kawasaki-Stand zu locken. Dort zeigen die Japaner die Ninja H2 R, eine Rennmaschine mit Carbon-Elemente an der Kawasaki Ninja H2 R Carbon-Elemente an der Kawasaki Ninja H2 R Quelle: Kawasaki Gitterrohrrahmen und einem 998 Kubikzentimeter großen Vierzylinder. Der Motor soll dank eines Kompressors in etwa so viel leisten wie der künftige Honda Civic Type R. Ob es am Ende aber tatsächlich 300 PS sind, das verraten weder Honda noch Kawasaki.

Fest steht: Kawasaki will von der Ninja H2 R eine Variante für den Straßenverkehr nachreichen, ohne R im Namen, aber mit Kompressormotor. Diese werde trotz Leistungsreduzierung eines der kräftigsten, beschleunigungsstärksten und schnellsten Motorräder am Markt, sagt der Hersteller. Die Ninja H2 soll als Hochleistungsmodell parallel zur bisherigen Spitzensportlerin Ninja ZX-10R angeboten werden. Bereits die ist mit 200 PS alles andere als untermotorisiert.

Avatar von dpanews
50
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
50 Kommentare: