• Online: 3.071

Lego-Corvette: 1969er C3 aus Plastikbausteinen - Eine Cokebottle aus eckigen Steinen

verfasst am

Träume beginnen oft im Kinderzimmer und bestehen aus kleinen Plastiksteinen. Dieser hier könnte Realität werden – mit ein bisschen Hilfe.

69er Corvette C3 aus Lego: Wenn genug Leute das Modell mögen, könnte es in Serie gehen 69er Corvette C3 aus Lego: Wenn genug Leute das Modell mögen, könnte es in Serie gehen Quelle: Brickdater, Lego Ideas

Berlin – Quadratur des Kreises im Kinderzimmer: Die geschwungenen Linien einer 1969er Corvette Stingray mit viereckigen Plastiksteinen nachzubauen, das klingt ziemlich unmöglich. Doch ein Lego-Fan namens Dave hat bei dem Versuch ein respektables Ergebnis abgeliefert.

Am Modell sind deutlich die Cokebottle-Schwünge der C3 zu erkennen. Im Cockpit befinden sich ein Lenkrad und Instrumente, im Motorraum natürlich ein V8. Sogar die Klappscheinwerfer hat der Lego-Fan umgesetzt.

Den Innenraum zieren Lenkrad, Armaturen, Pedale und sogar ein Türgriff Den Innenraum zieren Lenkrad, Armaturen, Pedale und sogar ein Türgriff Quelle: Brickdater, Lego Ideas

Geht der Traum in Serie?

Auf der Website „Lego Ideas“ präsentiert Dave, oder „brickdater“ wie er dort heißt, seinen lang gehegten Traum. Schon seit er denken kann, wünscht sich Dave eine 69er Corvette. Weil aber nie das Geld da war, hat er sie einfach aus Lego gebaut.

Die Plattform „Lego Ideas“ dient als Ideen-Finder für den dänischen Spielzeughersteller. Wird eine Idee hier innerhalb eines Jahres von 10.000 anderen Fans unterstützt, kommt sie in einen Ausschuss, der über ihren möglichen Seriengang entscheidet. Daves Corvette hat derzeit 3.360 Unterstützer und noch 346 Tage Zeit, die 10.000 zu erreichen. Gut möglich also, dass diese Corvette in Serie geht. In einigen Kinderzimmern käme sie dann in die Gesellschaft von VW Käfer, Bulli und dem klassischen Mini.

Avatar von granada2.6
Mercedes
4
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: