• Online: 3.652

Kurioser Tiertransport: Polizei stoppt Frau mit Pony im Kofferaum - Ein Pony im Panda

verfasst am

Deutsche Polizeibeamte stoppten einen ungewöhnlichen Tiertransport Richtung Tschechien. Eine Frau hatte ein kleines Shetlandpony im Kofferraum ihres Fiat Panda verstaut.

Eine Frau transportierte ihr Shetlandpony im Kofferraum eines Fiat Panda. Eine Frau transportierte ihr Shetlandpony im Kofferraum eines Fiat Panda. Quelle: picture alliance / dpa

Bad Oeynhausen - Mit einem Pony im Kofferraum ihres Kleinwagens ist eine Frau mehr als 100 Kilometer weit gefahren. Der nicht ganz artgerechte Pferdetransport war am Wochenende der Polizei im westfälischen Bad Oeynhausen aufgefallen. Die Frau war mit dem kleinen Shetlandpony im niedersächsischen Bad Bentheim gestartet. Ihre Fahrt sollte in Richtung Tschechien gehen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Besitzer des Pferdes wollte ihr mit einem geeigneten Pferdeanhänger entgegenkommen und das Tier übernehmen. Die Beamten stoppten die Fahrt, ließen das Tier aus dem engen Kofferraum und versorgten es. Übergeben wurde das Pony nun auf der Polizeiwache Bad Oeynhausen. Ob gegen die Frau wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt wird, wurde zunächst nicht bekannt.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
38
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
38 Kommentare: