• Online: 1.124

Polizist wird zum Pannenhelfer und repariert Lkw in Eigenregie - Ein Polizist, dein Mechaniker und Helfer

verfasst am

Eine gerissene Einspritzleitung stoppte einen Oldtimer-Lkw nahe Linz. Die Pannendienste konnten nicht helfen. Ein Polizist griff deshalb selbst zum Schweißgerät.

Ein österreichischer Polizist griff selbst zum Schweißgerät und reparierte einen liegengebliebenen Oldtimer-Lkw (Beispielbild) Ein österreichischer Polizist griff selbst zum Schweißgerät und reparierte einen liegengebliebenen Oldtimer-Lkw (Beispielbild) Quelle: picture alliance / dpa

Marchtrenk/Österreich - Als echter Helfer in der Not hat sich ein Polizist in Österreich erwiesen. Ihm und einem Kollegen war nachts ein defekter Oldtimer-Lkw aus der Schweiz an einer Autobahnabfahrt nahe Linz aufgefallen. Die Diagnose: gerissene Diesel-Einspritzleitung.

Pannendienste sahen sich nicht in der Lage zu helfen - oder verlangten eine vierstellige Summe als Vorauskasse, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Einer der Polizisten erinnerte sich daraufhin an sein Vorleben als Kfz-Mechaniker. An seinem Wohnort schweißte er eigenhändig die Leitung und baute sie wieder in den Lastwagen ein. Die Schweizer konnten die Heimfahrt ohne weitere Probleme fortsetzen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
23
Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
23 Kommentare: