• Online: 3.470

Motorsound-Video: „Getting Started“ - Ein Orchester aus 33 Traummotoren

verfasst am

Für manche ist es nur das Geräusch einer Maschine, für Petrolheads ist es die schönste Sinfonie der Welt. Und die erklang selten so lautstark wie in diesem Video.

33 Mal atemberaubender Sound: "Getting Started" lässt die Motoren einiger der berühmtesten Autos erklingen 33 Mal atemberaubender Sound: "Getting Started" lässt die Motoren einiger der berühmtesten Autos erklingen Quelle: youtube, nitto tire

Berlin – Wer den Klang von Motoren liebt, der sollte sich für dieses Youtube-Video nur ein klein wenig mehr Zeit als üblich nehmen. Er sollte es jedenfalls nicht auf seinem Handy mit quäkigen Lautsprechern ansehen, sondern zuhause „in Ruhe“ – mit einem Kopfhörer auf den Ohren oder der Stereoanlage im Rücken.

Denn das von der amerikanischen Reifenfirma Nitto Tire in Auftrag gegebene Video „Getting Started“ liefert den Sound von 33 der schönsten, berühmtesten und beliebtesten Autos und Motoren der vergangenen 57 Jahre. Vom Jaguar XKSS bis zum Koenigsegg CCX ertönen Reihenvierzylinder und V12, Sauger und Biturbos, wie man sie selten zu hören bekommt. Im Gegensatz zu vielen anderen „Motorsound-Videos“ auf Youtube wurde das Video nämlich nicht mit einem Smartphone aufgenommen und die Motoren werden nicht auf irgendeinem Parkplatz in die Höhe gejubelt.

In „Getting Started“ geht es hauptsächlich um das Erwachen der tollsten Erfindung der Welt, um das erste Anheben und das folgende sanfte Normalisieren der Drehzahl. „Every epic story has a great start“ (Jede große Geschichte hat einen großartigen Start) heißt es am Ende des Films. Zeit den Startknopf zu drücken.

Quelle: youtube, nitto tire

Avatar von granada2.6
Mercedes
22
Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 11 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
22 Kommentare: