• Online: 1.502

Tuning: Corvette Stingray - Ein neuer Kompressor für 124 Extra-PS

verfasst am

Der US-Importeur bringt die Corvette Stingray nach Deutschland. Wer zusätzlich 38.500 Euro ausgibt, bekommt ein umfangreiches Tuning dazu.

Dank des neuen Kompressors leistet die Corvette Stingray von Geiger-Cars nun 590 PS und 757 Newtonmeter Dank des neuen Kompressors leistet die Corvette Stingray von Geiger-Cars nun 590 PS und 757 Newtonmeter Quelle: Geiger-Cars

München - Sind 466 PS genug? Während die meisten Umweltschützer sich bei dieser Frage an ihrer Bionade verschlucken, antwortet Geiger Cars mit 124 Extra-PS. Doch das ist nicht alles, was der US-Importeur mit der Corvette Stingray anstellt.

Neben dem Leistungstuning auf 590 PS und 757 Nm Drehmoment, erhält der US-Sportler auf Wunsch ein neues Fahrwerk, ein Bodykit und andere Kleinigkeiten. Das alles kostet 113.000 Euro, 38.500 Euro mehr als das ungetunte Modell beim Importeur.

Die Lackierung der Corvette Stingray in „Motorsport-Gold“ kostet 6.000 Euro Aufpreis Die Lackierung der Corvette Stingray in „Motorsport-Gold“ kostet 6.000 Euro Aufpreis Quelle: Geiger-Cars

Neue Beatmung für den V8-Motor

Die Leistungssteigerung stammt beim V8 von einem Eaton-Kompressor. So steigt die Höchstgeschwindigkeit von 290 auf knapp 320 km/h. Entsprechend baut Geiger ein spezielles Gewindefahrwerk in seine Corvette.

Dazu kommen Schmiedefelgen, die leichter sind als die Serienräder. Leicht ist auch das Bodykit aus Kohlefaser, das unter anderem einen neuen Frontsplitter, neue Schweller und einen Heckspoiler enthält und die Aerodynamik verbessert. Der Lack in „Motorsport-Gold“ kostet 6.000 Euro.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
4
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: