• Online: 3.474

Fiat könnte Pick-up-Modell von Mitsubishi bekommen - Ein L200 mit Fiat-Label

verfasst am

Fiat möchte einen großen Pick-up bauen, mit Hilfe von Mitsubishi. Das Modell könnte auf dem nächsten L200 basieren und 2016 auf den Markt kommen.

Das ist der aktuelle Mitsubishi L200 - die nächste Generation könnte auch als Fiat auf den Markt kommen Das ist der aktuelle Mitsubishi L200 - die nächste Generation könnte auch als Fiat auf den Markt kommen Quelle: Mitsubishi

Turin/Italien - Fiat könnte bald schwere Pick-up-Trucks von Mitsubishi unter eigener Marke bauen und verkaufen. Beide Konzerne haben eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet, wie sie am Freitag mitteilten. Grundlage soll die nächste Generation des Mitsubishi L200 sein. Allerdings sei das Abkommen nicht bindend, hieß es weiter.

In Medienberichten war schon länger spekuliert worden, dass die Italiener für ihre Nutzfahrzeug-Sparte Fiat Professional ein neues Modell auf Mitsubishi-Basis in Aussicht hätten. Demnach könnte der Verkauf 2016 starten und mit Europa sowie Lateinamerika auf die beiden größten Märkte der Marke ausgerichtet sein. Mitsubishi baut den L200 in Thailand.

Avatar von dpanews
10
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: