• Online: 3.824

Die teuerste Autopflege der Welt - Ein Hauch von Gold

verfasst am

Eine Autopolitur im Wert eines Audi A8? Das verursacht bei den meisten Menschen nur Kopfschütteln. Die anderen zücken ihre Platin-Card.

John Johnson und seine goldene Geschäftsidee John Johnson und seine goldene Geschäftsidee Quelle: Mitchell and King

Glasgow - Autos sind teuer. So weit, so wahr. Vielen Leuten sind Autos sogar lieb und teuer und darum investieren sie meist ein Vermögen in die Anschaffung eines ganz besonderen motorisierten Untersatzes. Auch das ist klar. Die wenigsten haben nach so einem Kauf noch ein Vermögen übrig. Für alle anderen haben wir etwas gefunden, mit dem sie auch dieses loswerden können: Autowachs!

Wer dabei an 3-Euro-49-Flaschen von der Tanke denkt, der denkt im Grunde nicht verkehrt. Doch er denkt mit dem Gehirn eines Normalverdieners. Doch wir sprechen von Menschen, denen tanken ohnehin stets zu billig erschien. Sie können künftig güldener durch den Verkehr rollen: Indem sie ihr Auto mit Gold Rush Rally polieren - oder besser: polieren lassen.

Kein Auto duftet wie das andere

Das schottische Unternehmen Mitchell und King vertreibt diese edle Autopflege für sagenhafte 65.000 britische Pfund (74.800 Euro). Das Pflegeprodukt lässt den behandelten Lack golden schimmern. Zudem schützt es ihn vier Monate lang vor Wind und Wetter. Auf Wunsch gibt es auch das passende Shampoo. Doch das Zeug kostet nur 2.100 Euro pro Flasche und wird wohl auch deshalb nur fünf Mal im Jahr verkauft. Dabei ist eine Idee daran ganz nett. Der selbst gewählte Duft wird an keinen anderen Kunden verkauft, das verspricht das Unternehmen.

Das Luxus-Wachs selbst steckt in einer vergoldeten Flasche (24 Karat) mit Swarovski-Steinen darauf. Zu den Käufern der Politur gehören russische Oligarchen und arabische Ölmultis, aber auch Automobilhersteller wie Aston Martin, Lamborghini, McLaren und Rolls-Royce.

Einzigartiger Marmortiegel

Die Idee zur superteuren Autopflege ist jedoch nicht neu. Auch bei Definitive Wax gibt es ein einzigartiges Wachs. Und einzigartig ist nicht übertrieben. Das Wachs wird in einem Marmor-Behältnis aufbewahrt, das es bislang nur ein einziges Mal gibt. Der 480 Milliliter große Tiegel kostet rund 27.500 Euro. Allerdings ist er unverkäuflich und kommt nur bei der Autopflege von Kundenfahrzeugen zum Einsatz.

Avatar von sabine_ST
21
Diesen Artikel teilen:
21 Kommentare: