• Online: 3.985

Paris 2014: Mitsubishi Outlander PHEV Concept-S - Ein halbes Facelift für den Outlander

verfasst am

Mitsubishi präsentiert in Paris eine Weiterentwicklung des Outlander. Technisch ändert sich nichts. Dafür könnte das kantige Äußere bald als Designpaket angeboten werden.

Mitsubishi zeigt in Paris die Outlander-Studie Concept-S. Aus ihr könnte ein Designpaket werden Mitsubishi zeigt in Paris die Outlander-Studie Concept-S. Aus ihr könnte ein Designpaket werden Quelle: Mitsubishi

Tokio – Als Mitsubishi vor ein par Wochen die ersten mysteriösen Bilder zum Outlander PHEV Concept-S präsentierte, war die Verwirrung groß. Präsentieren die Japaner etwa nach nur zwei Jahren bereits einen Nachfolger für den erfolgreichen Outlander? Wohl kaum.

Mit den ersten richtigen Bildern der Studie macht Mitsubishi klar: Das Concept gibt Ausblick auf so etwas wie den PHEV Outlander 1.5 – oder auf ein halbes Facelift.

Der Innenraum ist in Schwarz und Rot gehalten. Die Mittelkonsole wurde überarbeitet Der Innenraum ist in Schwarz und Rot gehalten. Die Mittelkonsole wurde überarbeitet Quelle: Mitsubishi

Gleiche Technik – schickerer Innenraum

Während Front und Heck beim Concept deutlich kantiger gestaltet wurden, ändert sich unterm Blechkleid zumindest technisch nichts. In der Studie steckt die Serienversion des Plug-in-SUV mit dem 121-PS-Benziner und je einem Elektromotor (82 PS) an Vorder- und Hinterachse.

Nur im Innenraum arbeitet Mitsubishi ebenfalls nach: Die Mittelkonsole sieht deutlich eleganter aus, statt Plastik überzieht Holzmaserung verschiedene Flächen. Die Bezüge der burgunderfarbenen Sitze wurden handgenäht.

Mitsubishi plant die Veränderungen in Zukunft in einem Sonderpaket für die Serienversion Outlander PHEV anzubieten. Wann und zu welchem Preis das halbe Facelift auf den Markt kommen könnte, verrät man aber noch nicht.

Avatar von granada2.6
Mercedes
12
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: