• Online: 3.820

Kia Carnival: Nachfolger in New York - Ein großer Kia-Van für den Rest der Welt

verfasst am

In Deutschland verzichtet Kia seit vier Jahren auf einen großen Van. In anderen Teilen der Welt zählt der Carnival aber zu den Top-Sellern der Marke. Nun gibt es eine Neuauflage.

Kia Carnival: Der neue Van steht in New York Kia Carnival: Der neue Van steht in New York Quelle: Kia

Seoul, Korea - Kia stellt auf der New York Auto Show (18. bis 27. April) einen Nachfolger des großen Vans Carnival vor. Mit Details halten sich die Koreaner noch zurück. Klar ist aber, dass das Platzangebot in der Neuauflage wächst: Statt sieben haben nun acht Personen Platz. Optisch orientiert sich der Neue an der aktuellen Designlinie der Marke mit ihren weit in die Flanke gezogenen Scheinwerfern und dem typischen Tigernasen-Grill.

Nach Deutschland kommt der Van nicht. Das Vorgängermodell hatte der Importeur bereits 2010 hierzulande aus dem Programm genommen, während es in den USA und Asien bis heute angeboten wird. Zur Begründung hieß es damals, man wolle sich auf kleinere Vans beschränken, die in Europa deutlich beliebter sind.

Avatar von spotpressnews
7
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: