• Online: 3.841

Opel Adam S: Premiere in Paris - Ein Flügel für Rotkäppchen

verfasst am

Seit Genf wissen wir: Opel will aus dem kleinen Adam einen starken Kerl machen. Wie genau, das zeigt der Hersteller in Paris: 150 PS, Heckflügel und ein Performance-Fahrwerk.

Top-Version des Kleinwagens Opel Adam: 150 PS, Heckflügel, OPC-Sportbremsen, Performance-Fahrwerk und überarbeitete Lenkung Top-Version des Kleinwagens Opel Adam: 150 PS, Heckflügel, OPC-Sportbremsen, Performance-Fahrwerk und überarbeitete Lenkung Quelle: Opel

Rüsselsheim - Es ist immer das Gleiche: Erst bauen die Hersteller ein niedliches Stadtauto. Dann kleben sie nachträglich noch ein paar Muckis dran, um möglichst viel von der Niedlichkeit zu kaschieren. Jetzt ist der Opel Adam an der Reihe: Der Kleinwagen bekommt ein "S" in den Namen und einen 150 PS starken Motor unter die Haube. Außerdem gibt es einen Heckflügel, OPC-Sportbremsen, ein Performance-Fahrwerk und eine überarbeitete Lenkung.

Mit 150 PS und 220 Nm bringt es der Adam S auf mehr als 200 km/h Mit 150 PS und 220 Nm bringt es der Adam S auf mehr als 200 km/h Quelle: Opel

In 8,5 Sekunden auf Tempo 100

Mit diesem Kraftpaket steht der Adam S Anfang Oktober auf dem Pariser Salon. Bestellbar ist er ab November, ausgeliefert wird er aber erst im Frühjahr. Wie viel er kosten wird, verrät Opel noch nicht. Doch dafür ein paar technische Details.

Der 1,4-Liter-Turbomotor beschleunigt den Kleinwagen in 8,5 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei mehr als 200 km/h. Zu den optischen Sport-Accessoires gehören eine Frontschürze mit Spoilerlippe, stark konturierte Seitenschweller, ein Heckstoßfänger mit markantem Endrohr und der Heckflügel.

Den Opel Adam S gibt es in verschiedenen Zweifarblackierungen. Die feuerrote Dachlackierung bleibt dem S vorbehalten. Auf Wunsch gibt es auch einen Dachhimmel im schwarz-weißen Zielflaggen-Look.

Update: Hier gibts News zum Opel Adam S.

Avatar von spotpressnews
45
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
45 Kommentare: