• Online: 3.777

Honda N-Truck und N-Camp - Ein Camper für die kleinen Ferien

verfasst am

Auch wenn dieses Gespann wie Spielzeug aussieht: Mit dem Honda N-Truck kann man verreisen und in seinem Anhänger kann man essen und schlafen - zumindest in der Theorie.

Honda hat den N-Truck für eine japanische Camping-Messe gebaut Honda hat den N-Truck für eine japanische Camping-Messe gebaut Quelle: Honda

Tokio/Japan - In Japan leben 337 Menschen auf einem Quadratkilometer. Die Wohnungen sind teilweise so groß wie die begehbaren Schuhschränke in den Appartements der Upper East Side. Diese Not macht erfinderisch und beschert uns lustige kleine Autos: die sogenannten Kei-Cars.

Im Inneren des N-Camp: Zwei Sitzplätze und eine Liegefläche im Heck Im Inneren des N-Camp: Zwei Sitzplätze und eine Liegefläche im Heck Quelle: Honda Sie dürfen maximal 3,39 Meter lang und 1,475 Meter breit sein. Die Obergrenze für den Hubraum liegt bei 660 ccm. Da es für solche Autos in Japan viele Privilegien wie Steuerersparnisse gibt, sind sowohl Nachfrage als auch Angebot recht hoch.

Dank Honda gibt es nun sogar einen Camper in der Kei-Car-Klasse. Der hellblaue N-Truck und der dazu passende Anhänger namens N-Camp werden auf einer japanischen Campingmesse vorgestellt. Wir fanden den Entwurf so gelungen, dass wir ihn Euch zeigen wollen. Wer das kleine Ding einmal besteigen will, muss allerdings nach Japan fahren. Denn N-Truck und N-Camp werden es wohl nicht in die Serienfertigung schaffen und schon gar nicht nach Europa.

Avatar von sabine_ST
47
Hat Dir der Artikel gefallen? 14 von 14 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
47 Kommentare: