• Online: 3.153

Audi ruft S6, S7 und RS6 zurück - Ein Bruch in der Kraftstoffleitung

verfasst am

Audi ruft die leistungsstarken Modelle S6, S7 und RS6 zurück. Grund sind mangelhafte Kraftstoffleitungen.

Der neue Audi RS6 muss in die Werkstatt, zumindest die Modelle, die bis August gebaut wurden Der neue Audi RS6 muss in die Werkstatt, zumindest die Modelle, die bis August gebaut wurden Quelle: Audi

Ingolstadt - Der Audi RS6 verbraucht in der schönen Theorie 9,8 Liter auf 100 Kilometern. In der Praxis sind es meist mehr. Deshalb ist den Kunden vielleicht auch gar nicht aufgefallen, weswegen sie nun in die Werkstatt müssen. Die Kraftstoffleitungen können bei hoher Belastung brechen. Schuld sind laut Audi Produktionsschwankungen bei der Herstellung.

Der Rückruf gilt auch für die Modelle S6 und S7, jeweils mit dem Achtzylinder-Bi-Turbo mit vier Litern Hubraum, bis zum Produktionszeitraum August 2013. Weltweit sind 8.500 Exemplare von dem Rückruf betroffen. Wie viele deutsche Autofahrer in die Werkstatt müssen, ist noch nicht klar. Der Aufenthalt in der Werkstatt dauert laut einer Audi-Sprecherin rund zwei Stunden.

Avatar von sabine_ST
29
Diesen Artikel teilen:
29 Kommentare: