• Online: 3.427

Nissan stellt in Tokio die Studie "Teatro for Dayz" vor - Ein Auto für die Generation "Smartphone"

verfasst am

Auto oder Smartphone? Unter jungen Leuten dürfte die Antwort klar sein. Deshalb hat Nissan nun eine Studie gebaut, die das Beste aus beiden Welten vereinen soll.

Der Nissan Teatro for Dayz bringt die digitale Welt ins klassische Auto Der Nissan Teatro for Dayz bringt die digitale Welt ins klassische Auto Quelle: Nissan

Tokio – Für die Tokyo Motorshow greifen die japanischen Autohersteller gern tief in den technischen Zauberkasten. Nach dem lustigen Suzuki Mighty Deck zeigt nun Nissan, mit welchen Gadgets der Hersteller um Aufmerksamkeit wirbt.

Das außen und innen komplett weiße Konzeptfahrzeug „Teatro für Dayz“ wurde für die Generation der „Digital Natives“ entwickelt und soll für junge Leute die digitale Welt ins altmodische Auto bringen. Das ein bisschen wie ein Nissan Cube aussehende Elektroauto kann während der Fahrt Smartphones und Tablets laden. Im Stand verwandelt sich das Armaturenbrett in einen Touchscreen.

Zudem gibt es Displays in den Kopfstützen der Vordersitze und in den Türverkleidungen, damit die Insassen surfen, spielen und "facebooken" können. Eine Onboard-Kamera filmt auf Wunsch den Fahrer oder schießt Fotos.. Zwei LED-Displays am Exterieur ermöglichen die Kommunikation mit Passanten.

Avatar von sabine_ST
10
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: