Suche

Edel und schnell – der schnellste Vectra Caravan

Themenstarter

Der OPEL Vectra Caravan ist das meistverkaufte Modell aus der Vectra Familie. Grund genug für Irmscher zu zeigen, wie man aus einem Volumenmodell ein individuelles Schmuckstück gestalten kann. Mit den attraktiven Styling-Produkten wendet sich Irmscher insbesondere an Kunden, die ihr Fahrzeug an eigene Bedürfnisse und Geschmack anpassen wollen, ganz gleich, ob dabei gediegene Eleganz oder betonte Sportlichkeit im Vordergrund stehen. Speziell für die sportlichen Kunden bietet Irmscher eine Kompressor-Leistungssteigerung auf Basis des 3.2 l V6 Motors an. Mehr als 315 PS sorgen dabei für Vortrieb der Extra-Klasse.

Außen

Elegant-sportliche Optik mit fließenden Konturen

Kennzeichnend für den optischen Auftritt des Caravan ist die gestreckte Silhouette des Fahrzeugs, mit langem Radstand und der langgezogenen Dach-linie über der Fahrgastzelle. In das fließende Seitendesign des Opel integriert Irmscher harmonisch die eleganten Seitenschweller. Dem klar gestalteten Heck, mit seinen weit in die Fahrzeugseiten reichenden Rückleuchten, verleihen die Remshaldener mit dem unaufdringlichen Dachspoiler sowie der Heckschürzen-lippe ein betont dynamisches Design. Die sportliche Optik der Fahrzeugfront wird durch eine formschöne Frontstoßstange im i500 Design und einen Kühlergrilleinsatz im Wabendesign erreicht. Weitere optische Akzente setzt ein zehnteiliger Blendensatz für A- bis D-Säule.

Innen

Komfort und innovatives Design in Fond und Laderaum

Der elegante Kombi bietet ein großzügiges Platzangebot mit viel Raum für Passagiere und Ladung. Der Irmscher Caravan bietet ausgeprägten Komfort und innovativen Designlösungen an. Im eleganten Innenraum dominieren: bequeme Ledersitze mit gelben Sitz- und Rückenflächen und schwarzen Seitenwangen. Passend zu diesem augenfälligen Design bietet Irmscher auch Türtafeln, Schalthebelmanschette und Mittelarmlehne in Leder – sogar die Fußmatten sind mit dem edlen Bezugsmaterial eingefasst. Die wesentlichen Bedienelemente, Lenkrad, Schalt- und Handbremshebel sowie Sportpedale, sind in mattem Alu-Look gehalten, wie auch die Türknöpfe aus dem Irmscher- Programm. Passend dazu finden sich mattierte Irmscher-Metallembleme an Sitzen und Fußmatten. Praktisch und zugleich optisch reizvoll ist die Edelstahlleiste, die die Ladekante vor Beschädigungen schützt.

Technik

Beeindruckende Optik – mit Sicherheit

Unterstützt wird das elegant-sportliche Erscheinungsbild des Vectra Caravan nicht zuletzt durch das Technik-Zubehör, das Irmscher bereit hält. Für noch mehr Agilität und Fahrdynamik sorgt das straffer abgestimmte Irmscher-Komplettfahrwerk. Optimierten Bodenkontakt erhält man über die eindrucksvollen 19-Zoll- bzw. 20-Zoll-Leichtmetallräder im eleganten GT Star-Design in Titanium Optik bzw. Evo Star-Design mit 235er bzw. 245er Bereifung. Einen glänzenden Abschluss des Irmscher-Technikpakets bietet – im wahrsten Sinne des Wortes – der Vierrohr-Edelstahl-Nachschalldämpfer mit rechteckigen Chromendrohren. Nicht nur optisch, auch akustisch überzeugen die sonor klingenden Edelstahlschalldämpfer von Irmscher.

Der technische Leckerbissen ist der mittels Kompressor aufgeladene 3.2 l V6-Motor mit 315 PS und 370 Nm. Mittels dieser Leistung erreichen Fahrzeuge der Vectra Familie eine Spitzengeschwindigkeit von 283 km/h.

• von 11
  • 11

greengolf greengolf

Scirocco was sonst!?

VW

Wenn das ein ?Fronttriebler? ist dann wirds wohl haarig beim beschleunigen.

Ansonsten Respekt für die Leistung.

Das ist ein Fronttriebler - und zudem alles andere als neu. Der i35 ist zwar klasse, wurde aber schon vor gut drei Jahren vorgestellt!

Es gibt längst ein Facelift des Vectra Caravan und der 3.2 wurde durch einen 2.8 T ersetzt. Hat irgendjemand versehentlich diese Newsmeldung veröffentlicht? :confused:

BlackBeautyD BlackBeautyD

Schwarzfahrer

Starke Leistung - wie eigentlich immer von Irmscher ! :)

Ich wundere mich nur, das auf den Fotos zumindest in der Frontansicht anscheinen das Vor- Facelift - Modell abgebildet ist :confused:

V77 V77

Ohne Ruß :-)

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Starke Leistung - wie eigentlich immer von Irmscher ! :)

Ich wundere mich nur, das auf den Fotos zumindest in der Frontansicht anscheinen das Vor- Facelift - Modell abgebildet ist :confused:

weil 3.2l gabs nur im VFL Modell.... im FL gibts nur 2.8l Turbo

V77 V77

Front wurde aber vom i500 verbaut

leistung ist ok, wenn auch fragwürdig bei einem front-triebler.

aber selbst wenn es 500PS wären.... es ist und bleit halt ein OPEL. :-!

IAN@BTCC IAN@BTCC

der Erklärbär

Zitat:

Original geschrieben von drecksflo

Der weniger klappert und probleme macht, als ein W203 AMG.;) Was nützt mir ein Stern auf der Haube wenn ich die meiste Zeit mit einer A-Klasse als Leihwagen unterwegs sein muss...:D

V77 V77

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Der weniger klappert und probleme macht, als ein W203 AMG.;) Was nützt mir ein Stern auf der Haube wenn ich die meiste Zeit mit einer A-Klasse als Leihwagen unterwegs sein muss...:D

genau! so siehts aus!

bochen bochen

Vectra C & Corsa D

Zitat:

es ist und bleit halt ein OPEL. :-!

Interessante Information :D

Versteh auch nicht, warum jetzt diese Info kommt.

Zitat:

es ist und bleit halt ein OPEL. :-!

Gottseidank!

Zitat:

Der weniger klappert und probleme macht, als ein W203 AMG.

ausnahmen gibt es überall mal. auch in rüsselsheim. und ich finde es nahezu anmaßend, die den Vectra mit einer C-Klasse zu vergleichen.

Der Preisunterschied ist wahrlich NICHT WILLKÜRLICH!

Golf3.1993 Golf3.1993

Stadtrennfahrer

BMW

Zitat:

So sieht es aus!! Und irgendwann lernen die das bei Opel auch noch das man 315ps nicht an die Vorderachse packt...irgendwann:D

Zitat:

und ich finde es nahezu anmaßend, die den Vectra mit einer C-Klasse zu vergleichen.

Wieso?

bochen bochen

Vectra C & Corsa D

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Wieso?

Weil die C Klasse viel kleiner ist... ist doch klar :D

Hinweis: In diesem Thema Edel und schnell – der schnellste Vectra Caravan gibt es 154 Antworten auf 11 Seiten. Der letzte Beitrag vom 6. Dezember 2006 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 11
  • 11
Tuning News: Edel und schnell – der schnellste Vectra Caravan