• Online: 1.663

BMW-Sixt-Carsharing expandiert im Ausland - Drive Now: "In Deutschland verdienen wir Geld"

verfasst am

Der Carsharing-Anbieter Drive Now will in Nordamerika und Europa neue Standorte eröffnen. In Deutschland bleibe es hingegen bei den bestehenden Städten.

In Deutschland gibt es rund 2.300 Drive-Now-Fahrzeuge In Deutschland gibt es rund 2.300 Drive-Now-Fahrzeuge Quelle: picture alliance / dpa

München - Die gemeinsame Carsharing-Tochter des Autoherstellers BMW und des Autovermieters Sixt, Drive Now, plant zwei Dutzend neue Standorte außerhalb Deutschlands. "Unser Wachstum liegt im Ausland", sagte Geschäftsführer Nico Gabriel der "Wirtschaftswoche". In Nordamerika werde man in zehn Städten an den Start gehen und in Europa in bis zu 15 Städten.

In Deutschland dagegen will Drive Now es bei Berlin, Hamburg, München, Köln und Düsseldorf belassen. Hier bietet das Unternehmen 2.350 Fahrzeuge an. Mit dem Geschäft in Berlin, München und Hamburg sei er sehr zufrieden, "wir verdienen in Deutschland Geld", sagte Gabriel.

"Wir wären gerne in Frankfurt an den Start gegangen", aber die Stadt habe nur eine Flotte von 80 Fahrzeugen genehmigt: "Damit kann man kein profitables flexibles Carsharing-System aufbauen und betreiben", sagte der Drive Now-Chef. Im Ausland ist das Unternehmen bislang in Wien, London und San Francisco vertreten.

 

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen: