• Online: 4.161

Volvo stellt 1.300 Mitarbeiter neu ein - Dritte Schicht in Torslanda

verfasst am

Es geht bergauf: Volvo will eine dritte Schicht im Stammwerk bei Göteborg einführen. Dafür werden 1.300 neue Kollegen gesucht.

Für die Produktion des neuen SUV XC90 sucht Volvo neue Mitarbeiter Für die Produktion des neuen SUV XC90 sucht Volvo neue Mitarbeiter Quelle: Volvo

Stockholm - Der schwedische Autokonzern Volvo will mehr Autos produzieren und sucht dafür 1.300 neue Mitarbeiter. Zum Bau des neuen XC90 wolle man im Werk in Torslanda bei Göteborg eine dritte Schicht einführen, teilte Volvo am Donnerstag mit. Gebraucht würden Kfz-Mechaniker, Monteure sowie Wartungs- und Sicherheitspersonal. Geplanter Beginn sei im ersten Quartal 2015.

Die Nachtschicht in Torslanda war im Zuge der Wirtschaftskrise 2008 abgeschafft worden. 2.500 Mitarbeiter wurden entlassen. 2010 verkaufte der US-Autogigant Ford Volvo an den chinesischen Mischkonzern Zhejiang Geely Holding. Mit China als neuem Markt geht es der schwedischen Marke inzwischen wieder besser.

Volvo rechnet mit einem weltweiten Verkauf von 470.000 Autos in diesem Jahr. Das wären zehn Prozent mehr als im letzten Jahr.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
1
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: