• Online: 4.234

Jeff Zwart und sein Porsche 356 - Driften wie 1953

verfasst am

Ein Porsche 356 "Vor A" leistet rund 60 PS und fährt auf Reifen, so breit wie eine Zigarettenschachtel. Und genau deswegen ist er das liebste Spielzeug von Pikes-Peak-Gewinner Jeff Zwart.

Jeff Zwart in seinem Porsche 356. Ursprünglich hatte er ihn nur für einen Videodreh gekauft. Doch der 356 blieb Jeff Zwart in seinem Porsche 356. Ursprünglich hatte er ihn nur für einen Videodreh gekauft. Doch der 356 blieb Quelle: youtube, Will Roegge

Woody Creek/USA – Was ist eigentlich Frevel an einem automobilen Klassiker? Ihn das ganze Jahr zu fahren, ihm den Stadtverkehr anzutun, den Schmutz, das Salz im Winter? Oder ist es vielleicht doch schlimmer, ihn in einer Garage oder einem Museum wegzuschließen? Abseits der Straße, abseits vom Leben und seiner Bestimmung.

Vielleicht liegt die Wahrheit wie immer irgendwo zwischen den Extremen. Die Frage, die Oldtimer-Fans beschäftigt und spaltet, können auch wir nicht beantworten.

Jemand, der sie (für sich) beantwortet hat, ist Jeff Zwart. In einem Video des Filmemachers Will Roegge erzählt der Ex-Rennfahrer und Pikes-Peak-Gewinner über die Beziehung zu seinem Porsche 356 „Pre A“ und warum er diesen am liebsten bei Schnee über die Bergpässe Colorados scheucht. Seht selbst – und lasst Euch überzeugen.

Avatar von granada2.6
Mercedes
17
Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: