• Online: 3.794

Das Goldene Lenkrad 2014: Die Gewinner - Dreimal VW, dreimal Porsche und der Mazda 2

verfasst am

Am Abend des 11. November 2014 kürten "Bild am Sonntag" und "Auto Bild" die besten neuen Autos des Jahres: Das Goldene Lenkrad ging an VW, Porsche, Mazda und Elon Musk.

Sieben Preise: Das Goldene Lenkrad 2014 ging an VW, Porsche, Mazda und Tesla-Boss Elon Musk Sieben Preise: Das Goldene Lenkrad 2014 ging an VW, Porsche, Mazda und Tesla-Boss Elon Musk Quelle: Hersteller

Berlin – Jedes Jahr im Herbst treffen sich Vorstände, Manager und Pressesprecher in der Hauptstadt: Zum 39. Mal verliehen die „Bild am Sonntag“ und die europäische „Auto Bild“-Gruppe den Auto-Preis „Das Goldene Lenkrad“. In sechs Kategorien stritten die besten Autos des Jahres um die Auszeichnung.

Goldenes Lenkrad 2014: Preise für VW, Porsche, Mazda und Elon Musk

Die Leser der Zeitungen treffen die erste Auswahl. Redakteure, Designer, Techniker und Rennfahrer testen die beliebtesten Autos drei Tage lang auf dem Fiat- und Pirelli-Testgelände in Balocco.

Gewonnen haben in diesem Jahr Porsche Macan (Kategorie SUV), 911 Targa (Cabriolet) und Cayman GTS (Sportwagen), Mazda 2 (Kleinwagen) sowie VW Golf Sportsvan (Kompakte/Crossover), Passat (Mittel-/Oberklasse) und der Golf GTE („Grünes Lenkrad“).

Das „Goldene Ehrenlenkrad“ ging an Tesla-Boss Elon Musk. Ein Gremium aus Redaktion und Verlag wählte den „SpaceX“-Gründer und ehrte ihn für sein Bestreben, Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotoren zu bauen.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
25
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
25 Kommentare: