• Online: 4.141

Drift-Trike selber bauen: Bauanleitung von Colin Furze - Drei Räder plus viel Arbeit bedeutet viel Spaß

verfasst am

Wenn Ihr von Weihnachten, Verwandten und Braten bald genug habt, dann verzieht Euch in die Garage und baut ein Drift-Trike. Dieser verrückte Engländer hat die Anleitung.

Colin Furze auf seinem Drift-Trike Colin Furze auf seinem Drift-Trike Quelle: colinfurze via YouTube

Berlin – Er heißt Colin, Colin Furze. Und das ist kein Künstlername. Der Engländer hat laut dem Guinness-Buch für Weltrekorde das längste Motorrad und die schnellste Gehilfe gebaut sowie das größte Lagerfeuer (1.401,6 Kubikmeter) entfacht. Er betreibt außerdem einen Youtube-Kanal, auf dem er regelmäßig verrückte und nutzlose Dinge zusammenbastelt.

Sein neuestes Werk: ein Dreirad mit 125-Kubik-Motor, mit dem er in einem Video wie ein Irrer durch die Gegend driftet. Das Beste daran: ein zweites Video erklärt, wie man sich solch ein Gefährt selbst bauen kann – eine gut ausgestattete Garage, Schweißgerät und viel handwerkliches Geschick vorausgesetzt.

Laut Furze braucht es für den Bau des Drift-Trikes nicht viel mehr als einen Motor, eine Achse mit Ritzel, Rädern und Lagern, etwas Altmetall und ein BMX-Rad vom Schrott. Die Anleitung mit Links zu den entsprechenden Teilen veröffentlicht Furze auf seiner Website. Nur den Helm hat er leider vergessen.

Motorised Drift Trike = FUN

 

Das Making-Of:

Avatar von granada2.6
Mercedes
14
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: