• Online: 4.487

Dieter Zetsche kündigt in Shanghai Vertragsverlängerung an - Dr. Z will bei Daimler weitermachen

verfasst am

Dieter Zetsche macht sich für eine weitere Amtszeit an der Daimler-Spitze bereit. In Shanghai deutete der Manager seine Zustimmung zu einer Vertragsverlängerung an.

Daimler-Chef Dieter Zetsche am 01.04.2015 auf der Daimler-Hauptversammlung in Berlin: Damals äußerte er sich noch nicht zu seinem Vertrag Daimler-Chef Dieter Zetsche am 01.04.2015 auf der Daimler-Hauptversammlung in Berlin: Damals äußerte er sich noch nicht zu seinem Vertrag Quelle: dpa/Picture Alliance

Shanghai - Nach dem mündlichen Angebot für einen neuen Vertrag über 2016 hinaus stellt auch Dieter Zetsche die Weichen auf eine weitere Amtszeit als Daimler-Chef. Es läge zwar noch kein unterschriftsreifer Kontrakt auf dem Tisch, sagte der Manager am Montag auf der Automesse in Shanghai. Doch Aufsichtsratschef Manfred Bischoff hätte bei Hauptversammlung Anfang April kaum eine Verlängerung für weitere drei Jahre in Aussicht gestellt, wenn seine eigene Zusage dafür fraglich gewesen wäre, sagte Zetsche. Bei dem Aktionärstreffen in Berlin hatte sich der 61-Jährige noch nicht zu dem Angebot geäußert.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
3
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: