• Online: 3.775

Neuer Topmotor für Volvo S60, V60 und XC60 - 306 PS für Volvos Mittelklasse

verfasst am

Volvo bietet für die Modelle S60, V60 und XC60 eine neue Spitzenmotorisierung an. Der per Kompressor und Turbo aufgeladene 2,0-Liter-Vierzylinder leistet 306 PS.

Der neue Motor wird in den Modellen Volvo S60, V60 (im Bild) und XC60 angeboten. Für die Allradmodelle bleibt der Reihensechszylinder im Programm Der neue Motor wird in den Modellen Volvo S60, V60 (im Bild) und XC60 angeboten. Für die Allradmodelle bleibt der Reihensechszylinder im Programm Quelle: Volvo

Köln - Volvo bietet für die frontgetriebenen Mittelklassemodelle S60, V60 und XC60 einen per Kompressor und Turbo aufgeladenen 2,0-Liter-Vierzylinder an. Der Motor leistet 306 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmeter zur Verfügung. Der Verbrauch soll in der Limousine S60 bei 6,4 Litern liegen. Seine Kraft verteilt der T6 genannte Motor über eine Achtgang-Automatik.

Stärkster Motor der Vierzylinder-Familie

In den Allradmodellen der Baureihe bleibt der bekannte Reihensechszylinder mit 304 PS im Programm. Die Preise für die neue Topversion des S60 starten bei 45.500 Euro. Den V60 gibt es ab 47.200 Euro, der XC60 kostet mindestens 47.400 Euro.

Nach dem Turbobenziner T5 mit 245 PS und dem Dieselmotor D4 mit 181 PS ist der Benziner das dritte und vorerst stärkste Mitglied der neuen Vierzylinder-Motorengeneration. Im großen SUV XC90 kommt in Kürze eine 320 PS starke Variante zum Einsatz.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
49
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
49 Kommentare: