• Online: 3.957

Audi holt Ex-Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali - Domenicali wechselt ins Audi-Management

verfasst am

Stefano Domenicali wechselt zum 1. November in das Audi-Management. Der Ex-Ferrari-Teamchef wird für die Geschäftsfelder Dienstleistungen und Mobilität zuständig sein.

Stefano Domenicali arbeitet ab dem 1. November für Audi. Er wird die sich um die Bereiche Dienstleistungen und Mobilität kümmern Stefano Domenicali arbeitet ab dem 1. November für Audi. Er wird die sich um die Bereiche Dienstleistungen und Mobilität kümmern Quelle: picture alliance / dpa

Ingolstadt - Der ehemalige Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali wechselt ins Audi-Management. Bereits zum 1. November 2014 soll der Italiener in Ingolstadt anfangen, sagte ein Audi-Sprecher am Mittwoch. Er solle aber nicht im Motorsport arbeiten, sondern sich um neue Geschäftsfelder im Bereich Dienstleistungen und Mobilität kümmern. Konkretere Angaben machte der Konzern nicht. Zuvor hatte die italienische Sportzeitung "Corriere dello Sport" über den Wechsel berichtet.

Domenicali soll seine Erfahrung einbringen

Aus dem Konzern hieß es, man habe Domenicali wegen seiner großen internationalen Erfahrung zu Audi geholt. Unter Beobachtern wurde der Italiener als möglicher Nachfolger für den 64 Jahre alten Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich gehandelt. Audi dementiert das: "Herr Domenicali wird nicht Motorsportchef", sagte der Sprecher. Als Ferrari-Teamchef hatte Domenicali im April seinen Rücktritt bei Ferrari erklärt.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
19
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
19 Kommentare: