-
Greencar News
Elektroautos lebenslang steuerfrei
28 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
15 Beiträge -
Motorrad News
Motorradkäufer sind über 40
17 Beiträge -
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
497 Beiträge -
Auto News
Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
9 Beiträge -
Peugeot News
Peugeot 508 RXH: Französischer Full-Hybrid-Diesel
44 Beiträge -
Mercedes News
Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
52 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge
DMEuro: Der Golf ist das wichtigste Auto des Jahres 2003
Golf belegt im DMEuro-Ranking der Top 100 besten Platz unter allen Autos.
Der Golf ist das wichtigste Automobil des Jahres 2003. Ein Klassiker und Trendsetter par excellence. Hintergrund: Die Zeitschrift DMEuro veröffentlicht mit ihrer jüngsten Ausgabe (22. Januar) die Top 100. Ein Ranking der bedeutendsten deutschen Produkte, Manager, Kreativen, Macher und Denker. In der Kategorie Produkte das Auto Nummer 1: der neue Golf.
DMEuro: "Neues Gesicht für den Golf: Peter Schreyer, der Design-Chef der Marke Volkswagen, hat dem Klassiker zeitgemäße Kleider verpasst." Und die zeigen nicht nur optisch, wo vorne ist: Unter dem stilvoll dynamischen Outfit des erfolgreichsten deutschen Autos aller Zeiten verbirgt sich ein erstklassiges Technologie-Niveau. Mehr noch: Viele Golf-Technologien waren bislang weitaus teureren Automobilen vorbehalten.
Beispiel Karosserie: Der neue Golf wird als einziges Auto seines Segmentes per hoch innovativem Laserschweißen gefertigt. Folge: plus 80 Prozent in Sachen Karosseriesteifigkeit markieren Oberklasse-Format.
Beispiel Fahrwerk: Eine wegweisende Weiterentwicklung der klassischen Verbundlenkerhinterachse ist die Mehrlenkerhinterachse. Sie hält den Golf agil und sicher in der Spur. Folge: ein Sicherheitsfahrwerk, das seinen Namen wirklich verdient.
Beispiel Motoren: Volkswagen setzt hier auf die effiziente Direkteinspritzung. Und das nicht nur bei den marktbeherrschenden TDI-Motoren, sondern auch im Falle der Benziner. Insgesamt drei der fünf Golf-Benziner sind bereits Benzindirekteinspritzer (FSI). Folge: die TDI und FSI liegen in der Gunst der Käufer weiter vorne als jemals zuvor – und der Golf wie immer auf Platz 1 der Zulassungsstatistik. |
Ähnliche Themen zu: DMEuro: Der Golf ist das wichtigste Auto des Jahres 2003
-
Volkswagen Golf ist Unser Auto 2003
von: Volkswagen Kommentar: 1 zuletzt am: 30.04.2003 -
US-Magazin kürt Golf GTI zum Auto des Jahres 2007
von: Volkswagen Kommentare: 56 zuletzt am: 10.01.2007 -
Sonderschau "30 Jahre Golf GTI" eröffnet
von: Volkswagen zuletzt am: 13.02.2006 -
Golf ist das wertstabilste Auto seiner Klasse
von: Volkswagen zuletzt am: 11.06.2003 -
L.A. Auto Show 2003 und NAIAS Detroit 2003
von: Volkswagen zuletzt am: 06.01.2003 -
Volkswagen will in China bald drei Mio. Autos pro Jahr bauen
von: MOTOR-TALK Kommentare: 5 zuletzt am: 24.01.2012 -
Der Golf ist meistgekauftes Auto Europas
von: Volkswagen Kommentare: 4 zuletzt am: 24.09.2004 -
Fahrbericht: Golf GTI 35 Jahre Edition
von: MOTOR-TALK Kommentare: 33 zuletzt am: 07.07.2011 -
VW Polo ist Auto des Jahres 2010
von: Autokiste Kommentare: 134 zuletzt am: 05.04.2010

MT First-Aid
mhhh dabei habe ich so oft schlechte Kritiken über den Golf gelesen...das überrascht jetzt.
Lexus IS 300 SportCross
Läute kauft den Golf,
bevor meine Augen noch blind werden vor diesem eingekauften Schleim. Mir ist echt Übel.
Vergaser rockt
genau kauft den neuen Golf und zahlt ab 2005 300 Euro Steuern für ein Auto das ihr garnicht wolltet
querys
DANKE DANKE, habe ich schon gemacht. ;-)
Aber was für Steuern meinst Du? Vor allem bezahlt glaube ich jeder Steuern, egal was für ein Auto man fährt.
Viele Grüsse
Sea
immer unterwegs....
Ab 2005 soll eine neue Bemessung der KFZ-Steuer umgesetzt werden: Dazu folgendes:
...was das bedeutet, kann jeder für sich selbst einschätzen....
::
welche denn
MT First-Aid
ich mein in der autobild habe ich mal eine gelesen...da waren so viele von angetan dann bei den leserantworten...
ich finde nach großer kritik den neuen golf doch sehr gelungen. insbesondere was die sicherheit betrifft ist er auf dem höchstem stand der heutigen technik!!!!! dazu siehe im letzten ADAC-heft. im frühjahr irgendwann hat VW versprochen den g5 mit einem gurtpiepser auszustatten was dem g5 dann den 5 Stern einbringt. also ich fnde das bemerkenswert.
gruss
Grüß Euch ..... netter Eintrag ..... Cool Vento ....
Das sich die KFZ Steuer später nach dem CO2 Ausstoß richtet ist ja schön und gut . Doch finde ich , daß Fahrzeuge mit Benzinmotor dann ganz schön abgezockt werden.
Zu dem wird ja auch der Liter Benzin viel höher besteuert als ein Liter Diesel .
Wird das wenigstens dann angeglichen . Ist da auch schon was bekannt . Schließlich ist ja der Liter Superbenzin in der Herstellung nicht teuerer als der Liter Diesel.
immer unterwegs....
Hi,
mit dem Artikel wollte ich auf die vielleicht zukünftigen hohen KFZ-Steuren hinweisen.
Und: eine Förderung der Diesel Marke VW sieht schlecht aus - Grund: kein Rußfilter verfügbar.....
Meine Meinung: Da hat so ein hochtechnologischer Konzern, der Technologieträger im Segment Dieselfahrzeuge sein will nicht mal nen lausigen Rußfilter in einem Auto, das gut und gerne 25.000 Euro kostet (1,9 Tdi bei meinem Händler). Und die ausländischen Konzerne (Peugeot...) machen es uns mal wieder vor. Da gibt es das Teil fast schon zwei Jahre.
Wenn die Steuer auch nur in Ansätzen so kommt, ist es mit der so hochgelobten Wertstabilität der VW´s vorbei. Dann dominieren Marken ala Peugeot. Denn der läßt sich auch Gebrauchtwagen aufgrund der niedrigen nicht unerheblichen Steuern noch gut verkaufen.......
1. Es wird nur von Steuerförderung der Russpartikelfilter-Diesel gesprochen - nicht von Steuerbenachteiligung der Nicht-Rußpartikelfilter-Fahrzeuge.
2. Ja EIN Hersteller, nämlich Peugeot hat viel früher als VW einen Rußpartikelfilter gehabt! Dafür hat Peugeot JAHRE mehr gebraucht, eh die Autos Euro 4 erfüllten und damit steuerbefreit waren wie die VW.
3. Sollte es eine Steuerbefreiung für Rußpartikelfilter geben (z.B. 600 Euro wie heute für Euro 4), dann kann jeder TDI-Fahrer zu ATU fahren und für 580 Euro einen Filter nachrüsten! Und damit hat man keinen Euro mehr ausgegeben und die Wertstabilität der deutschen Modell bleibt erhahlten... im Gegensatz zu den französischen Autos, die viel schneller viel mehr an Wert verlieren.
4. Die neue Steuer, sollte sie denn je kommen, bevorteilt Diesel-Motoren, weil diese weniger CO2 produzieren als Benziner!
PS: Für den 1.9 TDI gibt es bei ATU einen Rußpartikelfilter zum nachrüsten! Für den 2.0 TDI hat VW einen eigenen, den man sicher auch nachrüsten kann.
Und wer wird Rußpartikelfilter für all die anderen NICHT-VW-Dieselmotoren entwickeln?
Aufgrund der Masse von TDIs und der eher geringen Renault dCis oder Fiats oder Alfas oder was weiß ich... ist zu erwarten, dass es längere Zeit nur für deutsche Fahrzeuge Rußpartikelfilter zum Nachrüsten geben wird.
Es ist also absoluter Unsinn zu glauben, dass nur weil Peugeot 1,5 Jahre vor VW als einzigster Hersteller Rußpartikelfilter einbaute, dass damit alle VWs einen riesen Wertverlust haben werden!
Sollte das so sein, müssten ja auch alle anderen Nicht-Rußpartikelfilter-Diesel-Fahrzeuge (Mercedes, BMW, Opel, Ford, Fiat, Renault, Honda, Volvo, usw.) deutlich an Wert verlieren und nur Peugeot-Modelle wertstabil sein! Schwachsinn!
Interessant ist auch, dass sowas nur bei Golf V-Themen reingeschrieben wird! In Foren von anderen Fahrzeugen liest man sowas nicht!
InDemTurboLiegtDieKraft
Alle reden vom Russpartikel filter ok!
dann sagt mir mal wieviel würde das nachrüsten kosten?
und wieviel leistung verliert ein auto wenn man den filter einbaut?
Und wie sieht es mit der steuer aus wird die dann weniger?
::
jeder redet davon, wie toll peugeot doch ist, weil dort alle diesel einen rußpartikelfilter haben. peugeot setzt diesen aber nicht aus reiner nächstenliebe ein: fakt ist nun mal, dass die Hdci-motoren ohne filter die EURO4 nicht schaffen würden, im gegensatz zu den Motoren von VW und den anderen deutschen Herstellern.