• Online: 2.405

Lexus RC F GT3: Erste Bilder - Dieser Lexus lässt die Muskeln spielen

verfasst am

Toyotas Edeltochter Lexus zeigt Muckis: Auf dem Genfer Salon zeigen die Japaner eine GT3-Version des Sportcoupés RC F.

Lexus RC F GT3: Nur knapp über dem Asphalt und mit lustigen Folierungen verziert Lexus RC F GT3: Nur knapp über dem Asphalt und mit lustigen Folierungen verziert Quelle: Lexus

Genf - Lexus will schon immer in einer Reihe mit Alpina, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Porsche, Morgan oder Jaguar parken. Jetzt auch auf dem Rennring. Darum bauen die Japaner einen GT3-Renner. Die Basis bildet der in Detroit gezeigte RC F, die Sportversion des Coupés RC. Auf Basis des RC F gibt es zwar schon eine Motorsportvariante: Der Lexus RC F GT500 fährt in der japanischen Super-GT-Serie.

Lexus RC F GT3: Am Heck thront ein überdimensionaler Flügel Lexus RC F GT3: Am Heck thront ein überdimensionaler Flügel Quelle: Lexus In der Super GT muss allerdings ein Vierzylinder den Wagen antreiben, im GT3-Classement geht mehr. Der Antrieb des GT3-RC F basiert auf dem Serien-V8 mit 5,0 Litern Hubraum und 450 PS. In dem heckgetriebenen Coupé arbeitet ein achtstufiges Automatik-Getriebe. Der Verkauf des Serienmodells startet im Herbst 2014. Daher erwarten wir die Rennversion erst 2015.

Aktuell starten GT3-Fahrzeuge unter anderem in der GT3-Europameisterschaft und in Langstreckenrennen wie der VLN.

Avatar von bjoernmg
Renault
29
Diesen Artikel teilen:
29 Kommentare: