• Online: 4.175

Sprit im April am teuersten in diesem Jahr - Die Spritpreise stiegen im Frühling auf Jahreshöchststand

verfasst am

Mit durchschnittlich 1,414 Euro pro Liter Super E10 und 1,211 Euro pro Liter Diesel kostet Sprit im April mehr als bisher in diesem Jahr.

Tanken war im April teurer als im bisherigen Jahr 2015 Tanken war im April teurer als im bisherigen Jahr 2015 Quelle: DPA

Berlin - Die Spritpreise stiegen im April im Vergleich zum Vormonat um vier Cent für Super E10 und um einen Cent für Diesel. Verglichen mit dem Januar sogar um 15 Cent (Super E10) bzw. um 9 Cent pro Liter für Diesel. Das sagt die monatliche Auswertung des Verbraucherinformationsdienstes clever-tanken.de. Ausgewertet werden die Daten der rund 14 000 bei der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS-K) erfassten Tankstellen wie eigene Recherchen der Webseite. Super E10 tankten Autofahrer im April am günstigsten in Berlin (1,389 Euro), die teuersten Städte zum Tanken waren Bonn und Wuppertal.

 

 

Quelle: DPA

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
166
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
166 Kommentare: