| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Die sportlichen Toyota TS-Modelle: Yaris, Corolla, Celica
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Die sportlichen Toyota TS-Modelle: Yaris, Corolla, Celica
-
Toyota Yaris TS
von: Toyota Kommentare: 77 zuletzt am: 26.04.2007 -
Sportlicher Herbst bei Toyota
von: Toyota Kommentare: 5 zuletzt am: 10.08.2003 -
TÜV Auto Report 2003: Spitzenplatz für Toyota Yaris
von: Toyota zuletzt am: 29.01.2003 -
Toyota Yaris Cup: Start-Premiere beim 1000-KM-Rennen
von: Toyota zuletzt am: 12.07.2006 -
Toyota Yaris Cup 2003
von: Toyota zuletzt am: 02.06.2003 -
Toyota Yaris auf Sparkurs durch Grossbritannien
von: Toyota zuletzt am: 02.10.2002 -
Toyota Yaris Cup 2005
von: Toyota zuletzt am: 21.04.2005 -
Toyota baut gemeinsam mit FAW vier Modelle in China
von: Toyota zuletzt am: 15.04.2003 -
Toyota Corolla Verso Pressemappe
von: Toyota Kommentare: 6 zuletzt am: 08.11.2005
-
Auto News
Umfrage: Wie steht Ihr zu Hybridantrieb?
638 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
NRW geht am Freitag massiv gegen Raser vor
127 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
83 Beiträge -
Ford News
Ford B-MAX: Erstes Bild
45 Beiträge -
Motorrad News
Spirit of '72: Harley-Davidson Sportster Seventy-Two
16 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
191 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
55 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
5 Beiträge -
Mercedes News
Mercedes-Benz bringt neuen Stadtlieferwagen
10 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge

MT First-Aid
also der celicia wäre der einzige der mir gefallen würde...aber aufjedenfall eine gute idee von toyota.
also ich kann nur sagen das der yaris haelt was er verspricht . das kleine ding geht hammer ab und ist sehr schoen zu fahren , das einzige was stoert ist die hohe sitzposition, abe rman kann ja nicht alles haben xD
sonst n1 auto
Yo sieht doch kalsse aus
Dank Kompressor-Technik hat der Corolla TS nun aktuell 225 PS
Gruß
a3kornblume
ich bin schon seit langem ein toyota (japan autos) fan aber der celica ts mit 1.8 liter motörchen geht echt beschissen.
da halt ich mich doch an honda und dem v-tec system is 100mal effektiver. controller einbauen und vertig.
toyota soll wieder eine gt-four version rausbringen, egal ob rally oder nicht.
aber bitte mit mindestens 2.0 liter hubraum
tja.... das hätte man vor 10 jahren sagen sollen als die ersten celicas kurz vorm start waren.... jetzt ists zuspät
Wenn du so eine scheiße schreibst, hast du den Wagen wahrscheinlich nie gefahren.
Die Celica TS geht sehr gut und hat ein Leistungsgewicht von ca. 6,3kg/ps.
Und dass das Honda v-tec system effektiver sein soll, ist völliger blödsinn. Denn beide systeme funkionieren nach dem selben prinzip.
Schon möglich das ein gleichstarker Integra (190PS) ein bisschen besser geht. Honda baut tolle 4-Zylinder. Aber wegen ein paar Zehntelsekunden hier und da fährt sich ein Celica TS nicht gleich beschissen. Quatsch. Glaube nicht das unser Japanfan den Wagen schonmal gefahren hat. Vtec wird ein bisschen überbewertet, überhaupt von den Hondafans.
Der Integra hat etwas mehr hubraum, deshalb wird er untenrum ein tick schneller sein. Bei einem sprint beschleunigt man aber nicht von unten raus, sondern hält die drehzahl oben. Und da zählt die leistung, also werden die beiden gleichauf sein.
Celica T23 TS: 2ZZ-GE, 1796 cm³, 141 kW (192 PS) bei 7800 U/min, Einspritzung, DOHC, VVTL-i , 16V
maximales Drehmoment 180 Nm bei 6800 U/min.
Leergewicht ~1.200 kg
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 7,2 s
Honda Integra Type R (Typ DC2): B18C, 1.797 cm³, 140 kW (190 PS) bei 7.900 min?1, DOHC, VTEC, 16V,
max. Drehmoment 178 Nm bei 7.300 min?1
Leergewicht 1.200 kg
Höchstgeschwindigkeit 233 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 6,7 s
Kein Hubraumvorteil für den Honda, beinahe gleiches Gewicht, sehr ähnliche technische Daten. Warum hinkt der TS dem Integra trotzdem hinterher? Ich vermute bei der Leistungsentfaltung nehmen sich beide wenig, Unterschiede bzw. Nachteile beim Celica würde ich eher beim Getriebe (Übersetzung) und eventuell größeren Verlusten im Antriebsstrang/Differentialen suchen.
Ich dachte der hat den 2liter motor, war aber der nachfolger. Die Leistungsdaten geben sich ja nicht viel, daher wundere ich mich über die Fahrleistungen. Hier mal was interesantes Link. Laut dieser Quelle hat der Integra nur 5 gänge, deshalb ist es unwahrscheinlich, dass er kürzer als die Celi übersetzt ist.
Moderator
ups wer hat denn diesen Thread reaktiviert,der ist ja schon steinalt
ihr habt Sorgen,denn beide Modelle sind leider Geschichte....
also cool down....ein Integra geht im übrigen wirklich wie der Teufel und ist aus meiner Sicht der deutlich sportlichere Wagen
mfg Andy
Im Testbericht von Road&Track 11/99 wurde der Celica TS (180 SAE-hp) mit dem bei Erscheinen aktuellen Integra (170 SAE-hp) und dem Mitsubishi Eclipse GT (200 SAE-hp) verglichen. Der Celica war in allen Disziplinen besser: Beschleunigung, Elastizität, Querbeschleunigung, Slalomgeschwindigkeit, Bremsen und Verbrauch. Schon recht beeindruckend.
Grüße
eciman
Tja, der Corolla TS war aber auch ein echt geiles Auto find ich.
Ein Auto, den man seine Leistung nicht gleich ansieht.
Das ist viel besser, als eins, das nach viel Power aussieht und dann jedes Ampelrennen verliert!