• Online: 2.902

Rallye Dakar 2015: Bildergalerie - Die schönsten Bilder der Rallye Dakar

verfasst am

Die gerade zu Ende gegangene 37. Rallye Dakar führte durch Argentinien, Chile und Bolivien. Wir zeigen Euch die spektakulärsten Fotos von einer der aufregendsten Motorsportveranstaltung der Welt, in XXL.

Buenos Aires/Argentinien - Bei der diesjährigen Rallye Dakar starteten 406 Fahrzeuge. Sie fuhren auf bis zu 9.300 Kilometern durch Argentinien, Bolivien und Chile. Zum zweiten Mal gewann der Katarer Nasser Al-Attiyah die spektakuläre Motorsportveranstaltung. In der Gesamtwertung hatte er am Ende mehr als 35 Minuten Vorsprung auf Giniel de Villiers aus Südafrika und dessen deutschen Co-Piloten Dirk von Zitzewitz im Toyota. Es war der vierte Triumph in Folge für das hessische X-raid-Team.

Die Rallye Dakar fordert regelmäßig Todesopfer, Teilnehmer, Journalisten, Zuschauer. In diesem Jahr starb der polnische Motorradfahrer Michal Hernik im Laufe der dritten Etappe an Dehydration.

Avatar von dpanews
9
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: