Suche

Die neue CL-Klasse in kraftvoller AMG Optik

Themenstarter

Exklusive Dynamik für das neue Top-Coupé von Mercedes-Benz

Mercedes-AMG hat für die neue CL-Klasse, das Meisterstück unter den Luxus-Coupés, zwei AMG Sonderausstattungen entwickelt: das kraftvolle AMG Styling sowie ausdrucksstarke 19 Zoll AMG Leichtmetallräder mit Mischbereifung. Beide Motorvarianten können mit den unverwechselbaren AMG Komponenten kombiniert werden.

Bei der neuen Mercedes-Benz CL-Klasse umfasst das AMG Styling Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidungen. Für einen athletischen Eindruck sorgt der neu gestaltete Stoßfänger mit vergrößerten Lufteinlässen und runden, chromumrandeten Nebelscheinwerfern. Die kraftvolle Formgebung im typischen AMG Stil mit zwei schräg gestellten Streben und harmonischem Übergang zu den beiden markant geformten Kotflügeln garantiert einen selbstbewussten Auftritt und sorgt für optische Breitenwirkung.

Die AMG Seitenschwellerverkleidungen setzen die muskulöse Linie nahtlos bis zur AMG Heckschürze fort. Der hintere Stoßfänger zeigt mit dem schwarzen Einsatz und der Chrom-Zierleiste zwischen den Endrohren einen ebenso dynamischen wie exklusiven Anblick.

19 Zoll AMG Leichtmetallräder für perfekte Optik und optimales Handling

Als optimale Ergänzung zum AMG Styling für die neue CL-Klasse präsentieren sich die 19 Zoll AMG Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design mit eingeprägtem AMG Schriftzug. Felgenhorn und -speichen sind glanzgedreht und bieten sowohl im Stand wie auch in Fahrt einen aufregenden Blickfang. Auf den 8,5 bzw. 9,5 Zoll breiten Felgen sind Reifen der Dimension 255/40 (vorn) sowie 275/40 (hinten) montiert. Die AMG Räder füllen mit ihrer breiten Spur die markanten Radhäuser perfekt aus und verleihen der Seitenansicht eine überaus sportliche Note.

AMG Styling und AMG Leichtmetallräder mit beiden Motoren kombinierbar

AMG Styling und AMG Leichtmetallräder sind ab sofort bestellbar, die Markteinführung startet im September 2006. Die AMG Komponenten können sowohl mit der Achtzylinder-Motorisierung CL 500 als auch mit dem V12-Topmodell CL 600 kombiniert werden. Bei Bestellung ab Werk betragen die Verkaufspreise 5.336 Euro für das AMG Styling sowie 3.132 Euro (CL 500) bzw. 1.972 Euro (CL 600) für die AMG Leichtmetallräder (jeweils inkl. 16 % MwSt.).

luftfederung luftfederung

44-fahrer

hallo,

mir ist ein "zivilier" cl ohne amg-optik irgendwie sympathischer ...

mfg

sebastian

m3mike m3mike

Driver

Joa, macht mich immernoch nicht so an, in 30 Jahren vielleicht! ;)

EleganceC EleganceC

Der Fels in der Brandung

Ich fand das Design des Vorgängers irgendwie sympathischer. Der war schön gefällig rund und stimmig. Hier nun ist es komplett wieder etwas kantiger und klobiger geworden, nicht so ganz mein Geschmack, aber ist ja auch nicht meine Zielgruppe die angesprochen wird, sondern eher 35+

Das einzige schicke Coupe zur S-Klasse gab es beim W126. Alles danach sah irgendwie recht unelegant aus.

Schulnoten:

C 126: 1+

C 140: 1+

C 215: 1+

C 216: 3-

finde das gesign auch ein bisschen zu kantig.

Ich finde das die deutschen automarken immer mehr bei den japanern abgucken.Bild

gti_82 gti_82

Querulant

Mich spricht das Design des neuen CL überhaupt nicht an. :(

Der W 215 gefällt mir wesentlich besser, er wirkt stimmiger und unaufdringlicher...

_RGTech _RGTech

auf MT-Entzug

Vielleicht sollten wir auf die Modellpflege warten... und es gibt dann Rückleuchten, die ihn etwas mehr in die Breite ziehen und nicht so plump wirken lassen.

@rieger222: Da ist kein Spielraum mehr - jetzt muss ich dem "artfremden" SLC, Typ C107, eine 0-1 geben ;)

Und der C140 bekommt Punktabzug wegen der vorderen Scheinwerfer. Die hinteren allerdings waren wirklich schick und sind viel zu selten auf der Straße :)

@DerRenner: Tja, früher hat Lexus bei Benz und BMW abgeschaut, heut läuft das andersrum. Das hat mit der japanischen A-Klasse angefangen und ist bisher leider nicht aufgehalten worden. Im Gegenteil, man macht jetzt sogar Bentleyfronten an E-Klassen... und alte Volvorückleuchten an CLKs... und so weiter...

In 20 Jahren haben wir uns auch dran gewöhnt. :rolleyes:

Jason_V. Jason_V.

A(MG)-Team

Beim 1. Hinsehen haben mich die Rückleuchten auch etwas gestört, aber der 2. Blick (bei mir der wichtigere) hat Gefallen daran gefunden.

Die Gürtellinie hätte hinten vielleicht etwas nach oben gezogen gehört.

Was ich sehe gefällt mir ganz gut. Bilder von vorne wären eine feine Sache.

Mir gefällt das design richtig gut die Linien passen zu einander der C215 sah irgendwie komisch aus. Für mich ist das der schönste cl cuope! (gleich nach C126)!!!

Zitat:

Original geschrieben von DerRenner

finde das gesign auch ein bisschen zu kantig.

Ich finde das die deutschen automarken immer mehr bei den japanern abgucken.Bild

Ne gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen...

Und die Scheinwerfer mitsamt Fugenverlauf der Motorhaube/Kotflügel trägt der VW Phaeton schon seit Jahren...

http://www.motor-talk.de/t1127914/f224/s/thread.html

Hat der Mercedes-Chef nicht kürzlich noch in einem Interview in der AMS betont, BMW und Audi seien ihm vom Design her zu sportlich, das Spielchen würde er nicht mitmachen?

Hmm, und wie kommen dann diese Monster-Radkästen à la Ford Focus an Cl- und S-Klasse? ;)

Mir gefällt der neue CL wahnsinnig gut. Nachdem die jüngsten Mercedes-Neuerscheinungen in den kleinen Klassen und die neue R-Klasse m.M. absolut katastrophal waren, endlich wieder ein echter Traumwagen.

Der CL gefällt mir ohne AMG-Anbauteile allerdings deutlich besser - der AMG-Stil wirkt in dieser Klasse deplatziert. Ich finde, die neue Front erinnert sogar ein klein wenig an den C126.

Gruß, cpt

EleganceC EleganceC

Der Fels in der Brandung

Vom Heck hätte ich aber etwas weniger hängendes erwartet. Front ist wieder ein bisschen old school, was der Marke auch gut tut. Das Heck hätte eher in Richtung SLK ausfallen können.

Gibt's keine Bilder vn der normalen CL-Klasse, vom CL 600 z.B. und vom GL ???

Danke im Voraus.

Hinweis: In diesem Thema Die neue CL-Klasse in kraftvoller AMG Optik gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 24. Juli 2006 befindet sich auf der letzten Seite.
Mercedes News: Die neue CL-Klasse in kraftvoller AMG Optik