• Online: 3.992

Ghostbusters Remake: Cadillac Fleetwood Leichenwagen - Die Ghostbusterinnen fahren Cadillac

verfasst am

Ecto-1 wird ein Frauenauto: Im Ghostbusters-Remake fahren vier Geisterjägerinnen einen Cadillac Fleetwood Leichenwagen aus den 80er-Jahren. Erste Bilder.

Vier Damen im Ecto-Caddy: Im dritten Ghostbusters-Teil gibt es eine neue Besetzung Vier Damen im Ecto-Caddy: Im dritten Ghostbusters-Teil gibt es eine neue Besetzung Quelle: Paul Feig via Twitter & dpa/Picture Alliance

Los Angeles/USA – 32 Jahre nach dem ersten „Ghostbusters“-Teil spukt es wieder in New York: 2016 startet der dritte Teil der Filmreihe. Der spielt in der emanzipierten Gegenwart mit weiblichen Geisterjägern. Melissa McCarthy („Mike & Molly“), Kristen Wiig („Saturday Night Live“), Kate McKinnon („Ted 2“) und Comedian Leslie Jones suchen nach Ektoplasma und schießen Energiestrahlen auf Gespenster.

Im ersten Teil kauften die Geisterjäger einen Krankenwagen. Der neue Ecto-1 war ein Leichenwagen Im ersten Teil kauften die Geisterjäger einen Krankenwagen. Der neue Ecto-1 war ein Leichenwagen Quelle: Paul Feig via Twitter Die automobile Hauptrolle spielt wieder ein Cadillac. Regisseur Paul Feig hat Bilder des neuen „Ecto-1“ auf Twitter veröffentlicht. Das neue Ghostbusters-Mobil basiert auf einem Fleetwood-Leichenwagen aus den 1980er-Jahren.

Ghostbusters 3: Ecto-1 bleibt ein Cadillac Fleetwood

Der neue, alte Caddy kann optisch mit dem Original natürlich nicht ganz mithalten. Im ersten Ghostbusters-Film kauft Geisterjäger Ray Stantz (Dan Aykroyd) einen 1959er-Fleetwood-Krankenwagenumbau für 4.800 US-Dollar. Mit Dachgepäckträger, Geisterjäger-Ausstattung und viel weißer und roter Farbe wurde er zum Ghostbusters-Mobil „Ecto-1“.

Die eckige Version ist heute etwas älter als ihr Vorbild im Jahr 1984. Auf Feigs Bildern sind bereits Details zu erkennen: Der neue Ecto-1 bekommt eine gelbe Rundumbeleuchtung, das alte Logo auf Flanken und Heck sowie eine Gespenster-Kühlerfigur.

Auf Twitter streiten sich die Fans über die Modernisierung des Ecto-1. Einige freuen sich über den neuen Einsatzwagen. Andere werfen Feig vor, er würde damit den ganzen Film ruinieren. Wir halten den 80er-Jahre-Caddy für eine tolle Lösung. Einerseits, weil Feig Marke und Modell treu geblieben ist. Andererseits ist ein Fleetwood in mäßigem Zustand heute kaum teurer als ein 59er-Modell vor gut 30 Jahren.

Avatar von SerialChilla
VW
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: