-
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
15 Beiträge -
Motorrad News
Motorradkäufer sind über 40
17 Beiträge -
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
497 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
69 Beiträge -
Auto News
Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
9 Beiträge -
Peugeot News
Peugeot 508 RXH: Französischer Full-Hybrid-Diesel
44 Beiträge -
Mercedes News
Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
52 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge
Die C-Klasse – der Bestseller im Mercedes-Benz Programm
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Die C-Klasse – der Bestseller im Mercedes-Benz Programm
-
Mercedes-Benz C-Klasse: Ab Sommer mit neu entwickeltem Allradantrieb 4MATIC
von: Daimler Chrysler Kommentare: 82 zuletzt am: 19.04.2007 -
Weltpremiere der neuen Mercedes-Benz C-Klasse
von: Daimler Chrysler Kommentare: 127 zuletzt am: 01.12.2009 -
Kompakt und schick: Mercedes-Benz C-Klasse Coupé
von: MOTOR-TALK Kommentare: 116 zuletzt am: 04.07.2011 -
Das Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell als Edelkombi
von: Tuningsuche zuletzt am: 21.12.2009 -
Mercedes-Benz gibt Preise für geliftete C-Klasse bekannt
von: MOTOR-TALK Kommentare: 18 zuletzt am: 16.01.2011 -
Der neue Mercedes-Benz C 63 AMG - eine C-Klasse wie noch nie
von: Mercedes-Benz Kommentare: 169 zuletzt am: 26.06.2009 -
Verkaufsstart für Mercedes-Benz C-Klasse und SLK
von: MOTOR-TALK Kommentare: 50 zuletzt am: 31.03.2011 -
Neue Mercedes-Benz C-Klasse ab 29 988 Euro
von: Daimler Chrysler Kommentare: 39 zuletzt am: 03.06.2008 -
Umwelt-Zertifikat Mercedes-Benz C-Klasse
von: Daimler Chrysler Kommentare: 11 zuletzt am: 11.02.2007

Was wohl passiert wenn jeder zweite zur seinem Händler fährt und Rost reklamiert? Bei den ganzen Kulanz anträgen die gewährt werden müssen, da noch in der Garantie, wird sich das ganz schön negativ aufs Ergebnis auswirken!
tja aber was meinst warum die leute die c klasse kaufen?
also ich finde sie besonders die modelpflege sehr elegant und luxuriös !
Re: Die C-Klasse – der Bestseller im Mercedes-Benz Programm
Das glaube ich gerne, die verkaufen schließlich auch 3er bzw. A4
Grüße, Ted
In sibergrau als 200CDI, der Hit unter den "armen" Pensionisten.
Ja, seit der MoPf hat die C-Klasse deutlich an Reiz gewonnen. Trotzdem sieht das Amaturenbrett, auch mit den neuen Schaltern, nicht sehr Mercedes-Like aus. Alleine die Lüftungsdüsen sind ja zum k*****
Naja mich stören da mehr die Heckleuchten, die hätten sie sich mal beim Facelift auch mal vornehmen und ein wenig eleganter gestalten können.
auf MT-Entzug
Die Modellpflege an sich fand ich gelungen, nur die Armablage kam mir beim Vorgänger hochwertiger vor
Aber zum News-Thema:
Dass die C-Klasse an Umsatz gewonnen hat, kann man auch mit dem Rückgang bei der angeschlagenen E-Klasse erklären. Die ist ja an sich (vor Mopf!) ein gutaussehendes Auto, aber durch die Rostprobleme beim 210er und die Elektronik im 211er tief in die Negativschlagzeilen gerutscht...
Andere Erklärung: Die typische Mercedes-Käuferschicht kann mit dem verbangleten BMW (der aber unbestritten bessere Motoren hat) und dem härteren Großmaul-A4 (der immerhin den gefühlten Qualitätssieger gibt) nix anfangen. Die Rollenverteilung ist ja schon mindestens seit den frühen 90ern immer die selbe: Sportlicher BMW, komfortabler Mercedes und alternativer Audi - der in beiden gegnerischen Lagern relativ gut ankommt. Und das, obwohl BMW-Fahrer nur selten auf Mercedes umsteigen und andersrum. Lexus spielt nur ne untergeordnete Rolle, ist aber kein Unbekannter mehr. Der Eindruck verfestigt sich, wenn man mal mehrere Fahrer der drei Marken auf persönliche Alternativen in der Mittelklasse anspricht, und sich hier in den entsprechenden Foren umschaut
Ein weiterer Pluspunkt für mehr Käufer ist, dass die C-Klasse immer sportlicher wird (Design und Fahrwerk). Dadurch kommen mehr Käufer von z.B. Audi, denen die dortigen Fahrwerke zu hart werden, und gleichzeitig finden die bisherigen Daimler-Käufer keine komfortablere Alternative. Ergo: Erfolg garantiert.
Und wie bei VW garantiert eine konservative Designsprache viele Käufer, sowie viele Lästerer. Aber die können dann immer noch was anderes kaufen, richtig?
e87 118d und e91 320dA
Huiii,
also da kann ich RGTech nur Recht geben!!! Vor allem was er zur E-Klasse Mopf gesagt hat! Der Wagen sieht fürchterlich aus!
144243788 (ICQ)
Der 211 hat mit der MoPf erst richtig an Dynamik gewonnen, für mich die perfekte E-Klasse.
Auch ist der W/S/CL203 immer noch ein sehr schönes Auto und nach der MoPf kann ich mich gar nicht mehr sattsehen an dem Wagen, so als Avangarde mit in Schwarz einfach wunderschön.
Warum nicht?
und dann noch mit Sportpaket, dann wirds richtig elegant. Dass sind einfach flüssige Linien, nicht wie die heutigen kantigen Autos... Aber der w204 wird wohl erheblich kantiger werden.
Motorist
Hat dieses C- Klasse Modell denn auch Rostprobleme? Wie der Vorgänger teilweise aussieht, ist ja mehr als beschämend..
Gruß
Nö also sicher nicht in dem Ausmaß wie die letzt. Die C-Klasse ist insgesamt recht unproblematisch und zuverlässig.
auf MT-Entzug
Seit der Mopf im W203 sind mir jedenfalls keine Fälle mehr mit einjährigen Rostbeulen bekannt, wie das im ersten Modelljahr '01 vorgekommen sein soll
... ne Vollverzinkung würde trotzdem nicht schaden.
Allein schon fürs Image. Bei Audi (ab 1987!!!) hats ja auch gewirkt!
Und zur E-Klasse Mopf: Mich stören hauptächlich die Österreich-Rückleuchten (die dünneren Bögen vorher waren viel unverwechselbarer!) und die Front... das sieht ein wenig wie ein uralter Bentley oder sowas aus, aber nicht wie ein Auto von 2006. Ausnahme natürlich das AMG-Design, das ist weiterhin OK.
Die Scheinwerfer hingegen sehen wirklich gut aus
Das würde ich genau umgekehrt beurteilen!