• Online: 4.212

LB Performance Aventador für die Sema - Der teuerste Flammenwerfer der Welt

verfasst am

Ein italienischer Maßanzug mit Turnschuhen aus Japan: Tuner Liberty Walk Performance hat den Aventador zum Feuerspucker ohne Bodenfreiheit umgebaut.

Feuer frei: Der Liberty-Walk-Lambo spuckt Flammen aus dem Titan-Auspuff Feuer frei: Der Liberty-Walk-Lambo spuckt Flammen aus dem Titan-Auspuff Quelle: Youtube

Setogawacho/Japan – Japanisches Krawall-Tuning passt zu einem starken Italiener wie Sushi zur Pizza: gar nicht. Eigentlich. Denn die Schrauber von Liberty Walk Performance haben aus einem Lamborghini Aventador ein Auto gebaut, das gleichermaßen unnötig und geil ist. Unnötig, weil er selbst bei kleinsten Bodenunebenheiten Probleme hat. Geil, weil er Tabus bricht.

Liberty Walk Aventador: Unten Funken, hinten Feuer

350 km/h fährt dieser Lambo garantiert nie wieder 350 km/h fährt dieser Lambo garantiert nie wieder Quelle: Liberty Walk Performance Basis für den Umbau ist eines von 200 Geburtstags-Sondermodellen: Der Aventador LP720-4 50 Anniversario leistet 20 PS mehr als die Serienversion, sprintet in 2,9 Sekunden auf Tempo 100 und rennt 350 km/h Spitze. Über 16 Liter Verbrauch (laut NEFZ) schimpfen bei diesen Fahrwerten höchstens fanatische Baumkuschler.

Ein Airride-Fahrwerk senkt die Karosserie ab, bis die Schweller beinah auf dem Asphalt kratzen. Aufgesetzte Verbreiterungen verdecken bei maximaler Tieferlegung gut die Hälfte der schmalen Reifenflanke. An den Achsnaben drehen sich 355er-Pirellis auf 21-Zoll-Foriato-Felgen. Hinzu kommen modifizierte Schürzen und ein riesiger Heckflügel.

Der originale Zwölfzylinder bläst die Abgase in eine Titan-Abgasanlage von Armytrix. Für Schalldämpfer hat es offenbar nicht gereicht, dafür aber für ein fettes Motor-Setup: Der Lambo spuckt Feuer wie einer, der Tokio zertrampeln wollte.

Der Tuner zeigt seinen Lärmbelästigungs-Lambo auf der Sema-Show in Las Vegas.

Avatar von SerialChilla
Ford
12
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: