Suche

Der Suzuki-Family-Treffpunkt: das neue Kundenkontaktprogramm von Suzuki Automobile

Themenstarter

Plattform für kontinuierlichen Dialog / Start im Dezember / Bis zu 10 Jahren sorgenfreie Mobilität

Service, Qualität und Zuverlässigkeit sind zentrale Werte einer guten partnerschaftlichen Beziehung zum Kunden. Wichtigste Voraussetzung für gute Partnerschaften sind regelmäßige Kontakte. Mit dem neuen Programm zur Kundenbindung, dem Suzuki-Family-Treffpunkt, soll – getreu dem Motto „Das trifft sich gut“ – die Beziehung zwischen Kunde, Autohaus und der Marke Suzuki weiter gefestigt werden. Durch aktive Betreuung und individuelle Ansprache wird so ein Grundstein des Vertrauens gelegt. Family-Mitglieder werden nicht nur mit den wichtigsten und für sie relevanten Informationen versorgt – die Suzuki-Family bietet auch eine große Fülle an Garantie- und Serviceleistungen, wodurch sie zu einer sinnvollen Alternative zu den zahlreichen Automobilclubs wird: näher, direkter, authentischer und ganz einfach persönlicher.

Dabei steht sie für Spaß, Zusammengehörigkeit, Gemeinschaft und Partnerschaft. Käufer von Suzuki-Neuwagen werden im Rahmen des neuen Programms künftig automatisch in die Suzuki-Family aufgenommen. Jedes neue Mitglied erhält ein umfangreiches Willkommens-paket, das neben praktischen Mappen zur Aufbewahrung aller fahrzeugrelevanten Unterlagen und dem prämierten Suzuki-Brand-Book auch eine hochwertige Fleecedecke als Begrüßungsgeschenk enthält.

Das Kundenbindungsprogramm von Suzuki beinhaltet zudem ein umfangreiches Paket an Service- und Garantieleistungen:

Drei-Jahres-Garantie

Beim Kauf eines Suzuki-Neuwagens erhält der Kunde einen Anspruch auf zahlreiche Garantieleistungen* innerhalb der ersten drei Jahre oder bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern. Das Besondere daran ist der eingebundene Mobilitätsservice.

Mobilitätsservice

Für den Fall, dass der Kunde einmal nicht mehr weiterkommt, bietet Suzuki einen schnellen und unbürokratischen Mobilitätsservice rund um die Uhr. Dieser Mobilitätsservice gilt in 39 europäischen Ländern und beinhaltet unter anderem Pannenhilfe vor Ort, Abschleppdienst, Übernachtung bei Fahrzeugausfall, Weiterfahrt oder Rückfahrt per Bahn (bei größeren Entfernungen mit dem Flugzeug), Ersatzfahrzeug und Fahrzeugrückführung.

Neuwagen-Anschlussgarantie

Kunden, die auch nach Ablauf der Drei-Jahres-Garantie nicht auf die umfangreichen Garantieleistungen verzichten möchten, können die Neuwagen-Anschlussgarantie erwerben. Diese gilt für weitere zwei Jahre oder bis zu einer Laufleistung von 150.000 Kilometern und umfasst die wichtigsten Bauteile, die im Garantiefall* ersetzt werden.

Treuebonus

Nach Ablauf der dreijährigen Herstellergarantie erhält der Kunde eine Treuebonuskarte, die er sich beim nächsten Besuch einer teilnehmenden Suzuki-Vertragswerkstatt freischalten lassen kann. Damit erhält er automatisch bis zur nächsten Inspektion oder maximal für ein weiteres Jahr den Mobilitätsservice, ohne dass dafür zusätzliche Kosten entstehen. Bei jeder Wartung oder Inspektion in teilnehmenden Werkstätten kann dieser Service um bis zu ein Jahr verlängert werden. Dieser Bonus ist ein Dankeschön von Suzuki an seine treuen Kunden und ermöglicht ihnen eine langfristig garantierte Mobilität bis zum zehnten Lebensjahr des Suzuki-Fahrzeugs.

Gebrauchtwagengarantie

Je älter der Wagen ist, desto wichtiger werden Garantieleistungen. Deshalb bietet Suzuki eine Gebrauchtwagengarantie, die bis zu einem Fahrzeugalter von zwölf Jahren oder 180.000 Kilometern Laufleistung jedes Jahr aufs Neue abgeschlossen werden kann. Voraussetzung hierfür ist die technische Prüfung des Fahrzeugs durch Suzuki-Vertragspartner.

* Nach den Suzuki-Garantiebestimmungen.

Ich sehe auf den ersten Blick nicht wo hier der springende Punkt ist? Was ist daran so besonders?

Etwa das Mäppchen für die Unterlagen des Fahrzeugs? So ein Mäppchen hab ich auch 1998 von Mazda bekommen...

Was ich mich eher Frage:

Wo finde ich so einen Suzi-Händler?!

Genau so einen mit dieser abgelutschten, braunen Cordhose? Wird schwer...

Ich finde es übrigens nett, dass Suzuki nebenbei gleich Werbung für den Ford Focus macht.^^

Der Suzuki-Family-Treffpunkt: das neue Kundenkontaktprogramm von Suzuki Automobile

Zitat:

Original geschrieben von tomek321

Genau so einen mit dieser abgelutschten, braunen Cordhose? Wird schwer...

Naja, das meinte ich nicht so.

Eher so einen, durchaus recht freundlich wirkenden Händler :D

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Eher so einen, durchaus recht freundlich wirkenden Händler :D

Vielleicht Gelbe Seiten oder so. Dann m,al hinfahren und sich ein Bild von den Leuten dort machen.

Ich habe in nicht allzugroßer Entfernung von hier einen gefunden. Ich weiß zwar nicht genau, ob der Standort noch Bremen oder schon Brinkum ist, aber ich würde wieder hinfinden. Einen kompetenten Eindruck haben die Leute da auch gemacht.

MfG Meehster

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Was ich mich eher Frage:

Wo finde ich so einen Suzi-Händler?!

Ganz einfach:

http://www.suzuki-auto.de/auto/live/haendler/suchen.html

nur noch ein paar Eingaben und zack weißt du wo sich der nächste befindet.

Ich weiß wo sich die nächsten Händler hier befinden, aber die sind alles andere als Freundlich. Und so einen hellen Showroom haben die auch nicht, eher so "Hinterhof-Händler".

Ich denke dass mit den Händlern ist reine Glückssache.

Habe einen Händler direkt in meiner Stadt aber... :mad:

Also bin ich jetzt beim Händler meines "Vertrauens" in der Nachbarstadt, 25km von hier ;)

Es kommt also immer auf das Autohaus an. Ich denke nicht dass es an den Herstellern liegt.

Wobei man bei einem Porschehändler durchaus Knigge erwarten kann/sollte.

MfG Doedel

Hallo,

dass mit den Händlern ist bei Suzuki schon recht dürftig. Ich musste 100 KM an die französiche Grenze fahren um eine Probefahrt in nem Swift Sport machen zu können.

Und nein ich wohne nicht in nem kleinen Dorf, sondern in Stuttgart. Dass ist dann schon etwas frustrierend für mich als Kunde.....

MfG

Mr. Burnout

Suzuki News: Der Suzuki-Family-Treffpunkt: das neue Kundenkontaktprogramm von Suzuki Automobile