• Online: 3.831

Mitsubishi plant E-Antrieb für Space Star - Der Space Star wird zum Stromer

verfasst am

Der Kleinwagen Mitsubishi Space Star bekommt einen Elektromotor. Wann, wie und wo ist allerdings noch unklar. Solange müssen sich die Kunden mit zwei 3-Zylinder-Benzinern begnügen.

Der Mitsubishi Space Star - bislang nur als Benziner erhältlich Der Mitsubishi Space Star - bislang nur als Benziner erhältlich Quelle: Mitsubishi

Potsdam - Den neuen Mitsubishi Space Star wird es bald auch mit Elektroantrieb geben. Das hat der japanische Hersteller bei der Präsentation des Kleinwagens in Potsdam angekündigt. "Der Wagen ist von Anfang an für diese Technik vorbereitet worden", sagte Pressesprecher Helmut Bauer, nannte aber noch keine Details zu Markteinführung und Fahrleistungen.

Der elektrische Space Star soll mehr können als Mitsubishis aktueller Batterie-Kleinwagen i-Miev, der 67 PS leistet, eine Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h erreicht und bis zu 150 Kilometer Reichweite hat.

Bis die E-Version kommt, gibt es den Space Star ausschließlich mit zwei neuen Dreizylinder-Benzinern. Laut dem Hersteller leisten sie 71 PS und 80 PS und verbrauchen je nach Fahrzeugausstattung zwischen 4,0 und 4,3 Litern (CO2-Ausstoß: 92 bis 100 g/km). Die Preise beginnen bei 8.990 Euro.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
6
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: