• Online: 4.218

McLaren stellt neuen Formel-1-Boliden vor - Der Silberpfeil mit Honda-Motor

verfasst am

Der britische Team McLaren hat seinen neuen Formel-1-Boliden vorgestellt. Der ist immer noch silberfarben, aber kein Silberpfeil mehr. Im Heck arbeitet nun ein Honda-Motor.

Der McLaren MP4-30 fährt in der neuen Saison mit einem Honda-Motor. Der britische Rennstall war 2014 noch mit einem Mercedes-Aggregat gestartet Der McLaren MP4-30 fährt in der neuen Saison mit einem Honda-Motor. Der britische Rennstall war 2014 noch mit einem Mercedes-Aggregat gestartet Quelle: McLaren

Woking/Großbritannien - In Anlehnung an die ruhmreiche Vergangenheit hat das britische Traditionsteam McLaren seinen neuen Formel-1-Wagen vorgestellt. Der Rennstall präsentierte am Donnerstag in einem kurzen Clip im Internet als erstes der Top-Teams sein Auto für die kommende Saison.

In dem gut einminütigen Video wechselten sich Bilder des alten McLaren-Honda, mit dem vor allem Ayrton Senna und Alain Prost die Formel 1 dominiert hatten, mit Aufnahmen von dem neuen Boliden ab. Der MP4-30 von Rückkehrer Fernando Alonso und Jenson Button ist größtenteils in Silber und Schwarz gehalten, allerdings mit einer markanten roten Umrandung von der Front bis zum Heck.

Mit Honda-Motor zurück zu alter Stärke

Von 1988 bis 1992 gewann McLaren mit seinem damaligen Motorenpartner Honda acht WM-Titel und 44 Grand Prix. Mittlerweile wartet der Rennstall aber seit dem 25. November 2012 auf einen weiteren Rennerfolg. "Wir sind bereit für eine neue Ära", meinte Alonso, der von Ferrari zurückkehrte.

Der Champion von 2005 und 2006 fuhr bereits 2007 einmal für McLaren. "Ich bin riesig motiviert, mehr Geschichte zu schreiben in dieser neuen McLaren-Honda-Ära", betonte Teamkollege Jenson Button, Weltmeister von 2009.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
4
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: