-
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
497 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
68 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
13 Beiträge -
Auto News
Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
9 Beiträge -
Peugeot News
Peugeot 508 RXH: Französischer Full-Hybrid-Diesel
44 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
18 Beiträge -
Mercedes News
Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
52 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge
Der Porsche Cayenne Gladiator 700 GT Biturbo von ENCO Exklusive
|
700 PS im Porsche Cayenne sind wahrlich eines Gladiators würdig
Wer sich für einen Porsche Cayenne entscheidet und dabei die Turboversion mit stolzen 500 PS sein eigen nennt, kann dieses standesgemäße Gefährt zum wahren Kämpfer heranzüchten lassen.
Nicht ganz so bekannt wie die großen Namen unter den Porschetunern, aber mit Ihrem neuen Prachtstück wirklich sehr aufsehend erregend, ist die Firma ENCO Exklusive aus Sachsen. Mit Ihrer Variante des auf Basis des Porsche Cayenne Turbo basierenden Gladiator 700 GT Biturbo ist den Jungs von ENCO wirklich ein großer Wurf gelungen.
Beginnen wir mit dem Design. Ein komplettes Body-Kit lässt den Cayenne mächtig in die Breite wachsen. Riesige Lufteinlässe zieren die neu gestaltete Frontschürze mit formschön integrierten Tagfahrleuchten. Passend zur neuen Front zeigt sich auch die Motorhaube in neuem Design. Integrierte Luftauslässe lässt die komplett aus Carbon gefertigte Motorhaube noch kraftvoller wirken. Ebenfalls mit eingearbeiteten Luftschlitzen können die neu gestalteten Kotflügel aufwarten, die im Zusammenspiel mit den neuen Seitenschwellern den sehr kraftvollen Auftritt des Gladiators unterstreichen. Mit kraftvoll darf natürlich auch die neu gestaltete Heckpartie umschrieben werden, die mit einer neu gestalteten Heckschürze mit integriertem Diffusor und einem Dachspoiler aufwartet. Nicht nur optisch sondern auch aerodynamisch tragen diese Teile maßgebend zur enorm gute Straßenlage des Gladiators bei.
Für richtiges Brummeln sorgt eine komplette Sportabgasanlage mit zwei sauber in den Diffusor integrierten Endrohren. Ein Fächerkrümmer sowie Sportkatalysatoren lassen in Verbindung mit dem Sportluftfilter den Gladiator so richtig durchatmen.
Doch bevor wir zum eigentlichen Treibwerk überschweifen wollen fällt uns ein kleines aber feines Detail in der Gesamtoptik ins Auge. Eingefleischte Porsche Cayenne Fans ist es sicherlich gleich aufgefallen. Eine neue geformte, fast komplett umlaufende Sicke ziert den Gladiator welche den markanten Auftritt noch verstärkt. Sehr passend dazu wurde die Two-Tone-Lackierung in schwarz und bordeaux-rot gewählt, mit der die Formensprache der neu gestalteten Karosserie noch deutlicher wird.
Eine Kampfansage sind die nun wirkenden 700 PS, wie der Name Gladiator GT 700 schon vermuten lässt. Der nun mit gleich zwei größeren Turboladern versehene V8 stemmt mächtige 850 Newtonmeter Drehmoment auf den Asphalt. Tempo 100km/h stehen schon nach 4,5 Sekunden an wobei der Spurt fast gleich bleibend erst bei etwa 290 km/h sein Ende nimmt. Auch angemessen gebremst will der Gladiator mit seiner neu gewonnenen Leistung werden. Neue riesige 410x36 mm messende Bremsscheiben an der Forderachse, mit passenden 12-Kolben-Bremssätteln und nicht minder wirkenden 380x32 mm großen Scheiben an der Hinterachse mit 4-Kolben-Sätteln, bringen den Gladiator abrupt zum stehen
Passende Räder dürfen hierbei natürlich nicht fehlen. Das hauseigene Leichtmetallrad mit dem Namen Jura in der stattlichen Größe 11x23 Zoll zusammen mit Dunlop Sport Maxx in der Dimension 315/25/23 lassen keine Fragen offen. Der Gladiator steht zu seinen Taten und duckt sich dank eines elektronischen Tieferlegungsmoduls in Angriffsstellung um 50 Millimeter näher an den Alphalt.
Rot sieht auch der Innenraum. Red Carbon nennt sich der neue Werkstoff aus dem sehr viele Teile des Innenraums gefertigt wurden. Richtig wohl fühlt man sich in den vier einzelnen Leder/ Alcantara-Schalensitzen die ebenfalls mit passender Carbon-Rückenschale aufwarten. Design und Sicherheit vereint der eigens angefertigte Überrollkäfig der ebenfalls in passendes rot gehüllt wurde.
Weiter so! Wir freuen uns schon auf den nächsten Streich der Tuningschmiede ENCO Exklusive aus Sachsen.
Quelle: Tuningsuche |
Ähnliche Themen zu: Der Porsche Cayenne Gladiator 700 GT Biturbo von ENCO Exklusive
-
Porsche Panamera mit neuem Kleid und neuem Namen: Der Lumma CLR 700 GT
von: Tuningsuche Kommentare: 18 zuletzt am: 03.05.2010 -
Porsche Cayenne wird zum Lumma CLR 558 GT
von: Tuningsuche Kommentare: 29 zuletzt am: 26.03.2011 -
Hybrid-Power mit Hybrid-Verbrauch, der Porsche Cayenne S Hybrid von speedArt
von: Tuningsuche Kommentare: 9 zuletzt am: 10.10.2010 -
Porsche Cayenne als Wirbelsturm: Gemballa Tornado 750 GTS
von: Tuningsuche Kommentare: 43 zuletzt am: 01.05.2009 -
Neuer Porsche Cayenne GTS
von: Tuningsuche Kommentare: 10 zuletzt am: 22.04.2009 -
Light Facelift Kit für den Porsche Cayenne by Hofele
von: Tuningsuche Kommentare: 9 zuletzt am: 12.02.2010 -
Ein Porsche Cayenne mutiert zum Carbonmonster: Der Mansory Chopster mit 710 PS wird geboren
von: Tuningsuche Kommentare: 31 zuletzt am: 15.10.2009 -
HAMANN veredelt den Porsche Cayenne
von: Hamann Kommentare: 52 zuletzt am: 10.07.2003 -
Porsche Cayenne mit Mobil 1
von: Exxon zuletzt am: 24.03.2003









Zorniges Teil. Aber mit solch einem Käfig im Innenraum könnte ich mich nicht anfreunden.
Fastlane
Also der Lack gefällt mir sehr sehr gut (optisch) und auch die Farb"kraft" ist klasse
.. allerdings wirkt das Auto an sich total prollig und billig.
Ich bin ja überhaupt kein Freund davon wenn man Sportwagenfahrer/SUV Fahrer als komplexbeladene Menschen darstellt aber: Meine Herrn, was will man mit sowas kompensieren ?
...
Die Schüssel könnte 2000PS haben... Ich würde sie immernoch nicht haben wollen.
Für Deutschland
war nicht erst ein kompletter Beitrag hier über die Kiste,das sie nichtmal ne Panzerfaust stoppen könnte?
Lächerlicher Plastikbomber mehr nicht
Twinport User
Der Porsche Cayenne Gladiator 700 GT Biturbo von ENCO Exklusive
Also mir persönlich gefällt das Fahrzeug schon!
Vor allem das Rot!
Naja, die Haben/Wollen Geschichte. Also Gratis würd ich ihn nehmen
Aber soviel Geld hinblättern, wie der sicher kostet ....nein
Da gibts schöneres
und schnelleres
lg
Fastlane
Bei V8 Biturbo und geschätzten 2,5 Tonnen wirst du zwar was schnelleres aber bestimmt nichts mit besserem Sound finden

Leistung gefällt, der Rest nicht (und das können andere auch).
Schwarzfahrer
Gibts den auch in schön?
Twinport User
Schonmal was von G55 gehört?
Finde den V8 Kompressor Klang mit den Sidepipes super
Außerdem ist Klang eh Geschmackssache! Ich bevorzuge den , stark aufgeladener italienischer Turbomotoren
Kein dumpfes Brabbeln
lg,
Fastlane
Der Porsche Cayenne Gladiator 700 GT Biturbo von ENCO Exklusive
zumindest ist der G55 nicht schneller
...
Twinport User
Geringfügig langsamer
Dafür kantiger und SICHER Geländegängiger
Kennst du Leute, die an allem etwas auszusetzen wissen?
Finde das Auto trotzdem noch schön
Für Leute mit zu viel Geld und wenig Geschmack. Pimp my Ride
Fastlane
Geringfügig ? 210 zu 290 .. naja
geringfügig wie Katze zu Tiger vielleicht
...
Was meinst du wenn du mal mit so nem schweren Koloss mit über 200 Sachen gegen ein kleinen PKW fährst? Der kleine hätte keine überlebenschance. Auch wenn 210 für mich auch noch zu viel für so ein Geländewagen sind ist es deutlich besser als mit 290 spitze gegen Auto zu crashen!
Und ich finde das echt zum kotzen was die Tuner da machen Geländewagen sind fürs Gelände! Und nicht für sowas hirnloses. Da eher ein Serien Cayenne.