• Online: 4.220

Papst Franziskus im Kia - Der Papst hat den Soul

verfasst am

Ratet mal, in welchem dieser Autos der Papst fährt? Richtig – im bürgerlichsten. Der 77-jährige nimmt im Fond eines Kia Soul Platz – und ignoriert die Großen.

Starke Flotte, bürgerlicher Papst: Franziskus I. fährt im Kia Soul Starke Flotte, bürgerlicher Papst: Franziskus I. fährt im Kia Soul Quelle: Handout - getty images

Seoul - Ein Cadillac mit Blaulicht, ein GMC, daneben eine Motorrad-Entourage: Wenn Papst Franziskus zu Besuch in Korea ist, dann soll er bitte auch mit Stil fahren. Das tut er, in seiner eigenen, bescheidenen Art: Statt Luxus-SUV, G-Klasse mit Glaskasten oder S-Klasse-Landaulet wählt der Pontifex einen Kia Soul. Nur das Kennzeichen „SCV 1“ ist vom einstigen Vatikan-Prunk geblieben.

Papst Franziskus verzichtet seit seiner Amtseinführung auf übertriebenen Luxus. Während seine Vorgänger stets auf Goldschmuck, teures Schuhwerk und kugelsichere Autos achteten, überraschte er die Öffentlichkeit mit einem gebrauchten Renault 4 und einer Fahrt in einem geliehenen Fiat Campagnola. Der Kia Soul zeigt einmal mehr, dass der Vatikan ohne Schnickschnack funktioniert.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von SerialChilla
VW
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: