-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
68 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
13 Beiträge -
Auto News
Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
9 Beiträge -
Peugeot News
Peugeot 508 RXH: Französischer Full-Hybrid-Diesel
44 Beiträge -
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
497 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
18 Beiträge -
Mercedes News
Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
52 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge
Der neue Volvo V70: die „Ikone“ im Kombi-Segment
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Der neue Volvo V70: die „Ikone“ im Kombi-Segment
-
Volvo: Neues Basismodell für den V70
von: Autokiste zuletzt am: 29.10.2008 -
Neues FlexiFuel-Triebwerk für Volvo V70 und Volvo S80
von: Volvo Kommentare: 19 zuletzt am: 15.04.2009 -
Das erste Foto: neuer Volvo S60 Concept
von: Volvo Kommentare: 14 zuletzt am: 27.11.2008 -
Neuer Volvo S80 jetzt auch mit Four-C-Fahrwerk
von: Volvo Kommentare: 4 zuletzt am: 17.01.2004 -
Neuer 3,2-Liter-Sechszylinder debütiert in der Premiumlimousine Volvo S80
von: Volvo Kommentare: 32 zuletzt am: 24.07.2006 -
Volvo: Neuer Diesel, mehr Assistenten
von: auto news Kommentare: 67 zuletzt am: 25.05.2012 -
Sportliches Cross-Over-Erlebnis: Der neue Volvo XC60 R-Design
von: Volvo Kommentare: 21 zuletzt am: 31.07.2009 -
Erste Pole Position für neuen Volvo S60 - zwei Unfälle verhindern möglichen Sieg
von: Volvo Kommentar: 1 zuletzt am: 16.08.2002 -
Volvo S60: Erste Bilder der neuen Limousine
von: Autokiste Kommentare: 81 zuletzt am: 05.03.2010

Schicker Kombi,auch die Innenausstattung sieht Volvo Typisch klasse aus! Würd ich jedem anderen Kombi vorziehen!
LOL, guter Witz!
Aha, jetzt ist also mal das Wort Luxus fällig. Sportlichkeit und jugendliche Dynamik sind anscheinend langsam ausgelutschte Marketingworte.
Ein A6, 5er und eine E-Klasse bieten auf jeden Fall mehr Luxus. Donnerwetter, endlich mal ein 6 Zylinder. Ein richtiger Fortschritt, wenn man davon absieht, dass die deutsche Konkurrenz schon seit etlichen Modellgenerationen 6 Zylinder anbietet.
Wer kauft außerdem einen Benzin 6 Zylinder?? Ein starker Diesel muss endlich mal her. Aber ich vergaß, ein starker Diesel lässt sich schlecht mit dem Kleinwagen Frontkratzer Antrieb verbinden.
Das Design außen sieht auch nicht gut aus. Das Heck vorallem, Hilfe!
Der Innenraum dagegen geht in Ordnung.
Trotzdem keine Konkurrenz zu A6 und 5er.
EDIT:
Wahrscheinlich wollen das Volvo und die ganzen Volvofahrer auch gar nicht.
PS: Mein Vater fährt nen V70 D5.
Na klar die Deutschen machen alles besser,guter Witz!
Ein super Statement von einem 18jährigen...
Seit wann stand Volvo für jugendliche Dynamik und Sportlichkeit. Das sind wohl nicht die Kernkompetenzen der Marke, warum sollten sie Damit werben. Wäre doch unglaubwürdig. Wo bieten A6, 5er und E mehr Luxus!? Ist das deine Meinung oder ein Fakt den du in den Raum wirfst?
LOL, dein geister Erguss zum Thema 6 Zylinder... Volvo bietet 5 Zylinder an, die sicher nicht weniger Laufkultur bieten, als Audi- V6 Motoren. Wie groß ist ausserdem der 6 Zylindermarkt in Deutschland. Selbst die deutschen setzen davon nicht Unmengen ab. Und schon vergessen, Volvo, Allradantrieb. Also nichts anderes als Audi.
Wie du immer so schön sagst: Einfach mal die ... halten. :-)
Schicker Wagen!
Wenn man die Seitenlinie betrachtet dann errinnert das mich an Cayenne irgendwie
Schon mal daran gedacht, dass kein Schwein einen aufgeladenen 5 Zylinder in seinem 50t Euro V70 oder S80 will? Volvo zwingt seinen Kunden diese 5 Zylinder blos auf.
Dann schau mal, mit was Volvo mal für den C30 und S40/V50 und C70 geworben hat.
Und beides mehr schlechte als rechte Versuche, den Heckantrieb zu ersetzen. Frontantrieb gehört in den Polo und nicht in ein selbst ernanntes Premiumfahrzeug.
19. Wenn du es noch nicht gemerkt hast, wir haben bereits 2007.
FreizeitAmerikaner Golfer
Ich finde den V70 einfach genial. Sehr luxoriös, gut aussehend.
Eine echte Konkurenz zu 5er BMW, E-Klasse und Audi A6. Der alte V70 war ja jetzt doch etwas angestaubt gegen die neuen Premiummodelle.
MFG Markus
ING
Das glaub ich nicht. Es gibt ne kleine, aber feine 5-Zylinder Fangemeinde. So ein 5-Ender hat eben seine Reize, wie ein 6- oder 8- Ender.
Auch wenn es alten Volvo-Fans ein Graus ist, mir gefällt die neue Volvo-Rundlichkeit. Wenn diese Edel-Fords nur nicht so teuer wären. Und die Mittelkonsole ist ja mal ein Traum. Fließt von der Armauflage bis nach vorn durch. Herrlich. Der Rest innen errinnert schon etwas an IKEA, aber sehr stilvoll, jedenfalls jetzt.
Hammers jetzt
Hallo Leute,
ist doch nur ein Auto, Wer wird den gleich in die Luft gehen. Im Winter fahre ich gerne Front oder Allradantrieb.
Für Kavalierstart ist er natülich nicht so geeignet.
Gruß
womenizer
Was mir grad nochmal so auffällt, warum hat ein absolut nicht sportliches Auto 2 protzige Endrohre?
R.I.P.
Scheint in der Klasse wohl Standard zu sein.
Äußerlich sieht er nicht so schön aus, innen find ich ihn jedoch sehr gelungen. Fänd im übrigen einen 6ender auch schöner und attraktiver als einen 5ender.
Dezenter Wagen, gefällt mir, vielleicht etwas zu zurückhaltend im Design, aber ok.
Volvo ist wieder auf dem richtigen Weg. Denn eines ist klar, eines Tages müssen wir alle von unseren Coupes Abstand nehmen und einen Pampersbomber fahren
Hallo!
Produziert Volvo neben den 5-Zylindern überhaupt noch eigene Motoren?
Der Reihen-6-Zylinder wird von Ford UK zugeliefert (bereits aus Land Rover Freelander 2 bekannt), der V8 Motor wird MW von Yamaha aus Japan angeliefert.
Bei den 6-Stufen-Automatikgetrieben handelt es sich MW um in den USA produzierte Getriebe des Herstellers Aisin AW, bekannt aus Opel Vectra, Citroen C5 usw.
MFG
Na ja, hübscher als den V70 II finde ich ihn schon. Werde ihn allerdings niemals kaufen da er
1.) als Neuwagen zu teuer ist
und er
2.) wenn er preismäßig in die Segmente vorstößt, daß ich ihn mir leisten würde, durch die Ausrichtung am aktuellen Geschmack einfach nur noch häßlich sein wird.
Da fehlt, wie beim C30, einfach das zeitlose Äußere...
Finde es interessant, daß mit dem T6 geworben wird (alle Bilder, die ich bisher gesehen habe, zeigen einen). Auch wenn es sehr viel Spaß macht, einen Turbo zu fahren, ist es von Standpunkt des Umweltschutzes vielleicht nicht die beste Entscheidung. Wäre doch, insbesondere durch die Diskussion um den Kohlendioxidausstoß, interessanter zu erfahren, ob es ihn auch mit einem Autogas- oder Ethanol-Antrieb geben wird. Schließlich steht Volvo da ja in keinem besonders guten Licht da (z.T. sicherlich auch durch die Konzentration auf eher große, gut ausgestattet Fahrzeuge). Da sollte man eigentlich erwarten können, daß Volvo in den letzten acht Jahren was unternommen hat, um zumindest zu versuchen, die zugesagten Grenzen zu erreichen. Und auch der Hinweis auf gleich zwei "sparsame" Diesel Modelle sollte ergänzt werden durch einen Hinweis, ob es für die auch serienmäßig Partikelfilter gibt. Schließlich sollte man ja als "Klimaschützer" nicht unbedingt auch ein "Krebserreger" sein.
Finde ihn auf alle Fälle schöner als ein E-T-Modell (besser: E.T. Modell), A6-Avant oder 5er touring.