-
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut in Deutschland und schärfere Punkte für Verkehrsrowdys
56 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Opel News
Opel-Händler fordern PR-Offensive
13 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
4 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge -
Motorsport News
Polo WRC: Erster Testflug mit dem VW-Allradler
13 Beiträge
Der neue SEAT Ibiza FR
Mit 150 PS stärkster Ibiza
Zur Bologna Motorshow präsentiert SEAT erstmals den neuen Ibiza FR (Formula Racing). Mit dem 1.8 20VT Motor, der 110 kW/150 PS leistet, markiert der Ibiza FR die Leistungsspitze der Baureihe. Neben dem Hightech Aggregat stehen die Modifikationen an Fahrwerk, Interieur sowie Außendesign für das klare Profil des SEAT-Formula Racing Konzepts, das zukünftig auch bei der Leon Baureihe verfügbar sein wird. Die Formula Racing Fahrzeuge werden von SEAT Sport entwickelt und produziert.
Das 110 kW/150 PS Triebwerk beschleunigt den Ibiza FR in 8,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 216 km/h. Trotz der exzellenten Performance bleibt der schnellste Ibiza moderat im Verbrauch, außerstädtisch 6,1 l auf 100 Kilometer.
Dem Leistungszuwachs entsprechend wurde das serienmäßige SEAT "Agile Chassis Concept” für den Ibiza FR weiterentwickelt: Die härtere Feder- und Dämpfer-Kennung in Verbindung mit einem stärkeren Querstabilisator vorne und der modifizierten Verankerung der Hinterachse sorgen für noch sportlicheres Handling und souveräne Richtungswechsel.
Der "FR”-Schriftzug an der B-Säule sowie Elemente in seidenmattem Titan-Look charakterisieren das Formula Racing-Design. Das edle Grau wird beispielsweise bei den 16 Zoll großen Alurädern mit fünf Doppelspeichen eingesetzt, bei den Außenspiegeln, den Front- und Heckscheinwerfer-Gehäusen; im Innenraum an Mittelkonsole und Instrumenteneinfassung sowie an Schaltknauf und Handschuhfach. Auch Sitz- und Rückenfläche der neu gestalteten Sportsitze strahlen im Titan-Design.
Der SEAT Ibiza FR ist ab März 2004 in Deutschland verfügbar und kostet 18.360 EUR. |
Ähnliche Themen zu: Der neue SEAT Ibiza FR
-
Neuer SEAT Ibiza ist „Firmenauto des Jahres“
von: Seat zuletzt am: 01.07.2002 -
Vorstellung Seat Ibiza (2): Der neue junge Hoffnungsträger
von: Seat zuletzt am: 13.02.2006 -
Seat Ibiza mit neuem Diesel
von: Autokiste Kommentare: 12 zuletzt am: 24.03.2012 -
Seat Ibiza FR: Erster Kleinwagen mit Zweiliter-TDI
von: Autokiste Kommentare: 37 zuletzt am: 17.08.2011 -
Große Nachfrage für neuen Ibiza: Sonderschichten bei SEAT
von: Seat zuletzt am: 14.02.2002 -
Seat: Neues Ibiza-Basismodell
von: Autokiste zuletzt am: 04.08.2009 -
Seat schnürt neues Ibiza-Sondermodell
von: Autokiste Kommentare: 6 zuletzt am: 22.04.2012 -
Seat: Neues vom Ibiza
von: Autokiste Kommentare: 3 zuletzt am: 28.09.2010 -
Seat Ibiza FR: Die ideale Mitte
von: Autokiste Kommentare: 19 zuletzt am: 25.07.2009

Langstreckendiesler
ob 150 ps hin oder her das ding sieht einfach nur zum kotzen aus.da kann jan kein mensch mehr über geschmacksache reden bei so einem design und sowas arbeitet mit volkswagwen zusammen ich schähme mich zu tiefst.
Muhahahaha, gerade einer der einen Golf IV fährt schämt sich eines Seats wegen, der Marke die vom Design her die schönsten Autos im VW-Konzern baut. Urkomisch find ich sowas!
6,1 Liter???
Steht da der Verbrauch von TDI???
also mir gefällt er schon..............
nur schwarz müsste er sein.........
und 6,1l is ja ein Traum bei 150ps.......aber ob das stimmt?
und der preis is ja auch recht hoch.........
Der neue SEAT Ibiza FR
6,1ltr sind wirklich ein bisschen komisch! Dennoch Klasse Auto!
Der Verbrauch bezieht sich auf ausserhalb der Stadt. Ist ein Benziner
.zZapt und weg ist er...
aber der kann noch tiefer und die Alus hätte Seat auch noch ne Nummer grösser machen können...
Ich find das Auto schick....in schwarz ist der noch schicker! Auf alle Fälle sind Seat's um Welten sportlicher im Design als VW's...außer da steht R32 drauf, aber soviel Kohle für einen Golf..............
Seat Léon Cupra4 2.8 V6
@ Sebulba
Ja, genau meine Meinung. Mir gefallen Ibiza und Leon in den sportlichen stärkeren Versionen (keine Basismodelle) sehr gut, sehr viel besser als Golf. Lediglich beim neuen A3 würde ich auch noch schwach werden, Skoda leider weniger, die gefallen mir optisch weniger, sind aber auch starke Autos, ganz klar. Ein Golf in der R32-Variante sieht auch gut aus, aber auch hier stört mich die langweilige Golf 4-Optik zu sehr, schön wäre der Motor verpackt im Léon. :-) Ich denke, es gibt schon zuviele Alternativen zum Golf, auch wenn er in der 5.ten Generation wieder stark ist, er ist immernoch zu teuer und zu bieder, halt "einfach nur ein Golf" und dass muss ja nicht immer das Mass der Dinge sein. Drum finde ich auch, man sollte sich auf jeden Fall bei der schönen Tochter namens SEAT bedienen. ;-)
Viva Seat..............auto emocion.
Der neue SEAT Ibiza FR
LOL-Schöne VW´s heißen Seat?
Seat sind doch nur die VW´s die den VW Standart nicht erreicht haben.Da haben die anstatt dem VW Zeichen das schwule, dicke S draufgeklebt.Und preislich tut sich da auch nichts mehr zwischen nem VW und nem SEAT und da entscheide ich mich aber mal 100 Pro für nen VW!Soviel ist sicher.
:-)
Langstreckendiesler
@chris2281
paas auf was du sagst chris ansonsten bekommst du auch noch böse pn's vom onkel dummdepp sixpack2 genauso wie ich indenen er seine frustration kompensiert und nicht verstehen will das er eine billige atrappe fährt aber nun gut was solls.wenn er eben nicht viel geld gehabt hat dann versteh ich ihn ja das er sich sich sonen hässlichen scherpel kauft

Jetzt haltet mal den Ball flach. Eure VW`s werden auch nichtmehr in Deutschland produziert ihr Helden. Preislich ist da trotzdem ein gewaltiger Spielraum, aber das interessiert die VW-Verantwortlichen nicht, weil sich Du...pfe wie ihr es seid dazu entschließen diesen Mehrpreis für die gleiche Qualität zu bezahlen. Marketingstrategie, habt ihr schonmal davon gehört? Nein? Macht nichts, ihr seid trotzdem voll drauf reingeflogen
Seat Léon Cupra4 2.8 V6
Ich glaube, ihr lebt hinterm Mond. Eure Golfs werden auch nicht im guten alten Wolfsburg gebaut, die kommen wahrscheinlich aus Portugal. Ihr meint, deutsche Autos kommen aus Deutschland und sind die besten, was auch stimmt. Seat gehört, wie ihr vielleicht oder anscheinend nicht wisst, zu VW. Sämtliche Teile sind identisch mit VW bzw. auch Audi und Seat ist die SPORTLICHE Variante von VW und auch halt die schöne ! Wenn ihr denkt, Seat sei die Billigvariante, glaubt ihr sicher auch, ein Golf 4 sei was Besonderes. Guckt euch mal um, wo fährt kein Golf ? Aber Seat ist enorm auf dem Vormarsch und nicht billig, aber die Marke mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnis.
Ihr habt echt keinen Ahnung, tut mir leid. Im übrigen kann ich für 24000 Euro einen Golf 5 1.6 FSI fahren oder für das gleiche Geld einen schönen Léon TopSport 2.8 V6 mit 204 PS ! Unglaublich, aber wahr. Der Golf hat nur ein bisschen Holz und das übergrosse VW-Logo drauf, dafür zahle ich, ich bekomme dafür weder Power noch Sportlichkeit, insofern ist der Golf 4 ein Witz ! Macht mal die Rechnung und langt euch selber an den Kopf danach, ihr werdet staunen !
@SixPack 2:
...oder ich kauf`für das gleiche Geld nen gebrauchten Jag -dann hat dass sogar noch Style.