Suche

Der neue Opel Antara – Kompakt-SUV mit individueller Note von Irmscher

Themenstarter

Der neue Opel Antara – Kompakt-SUV mit individueller Note von IrmscherDer neue Opel Antara – Kompakt-SUV mit individueller Note von Irmscher
Der neue Opel Antara – Kompakt-SUV mit individueller Note von IrmscherDer neue Opel Antara – Kompakt-SUV mit individueller Note von Irmscher

Mit zukunftsweisender Allradtechnologie und kompaktem Äußeren bietet Opel mit dem Antara seiner Kundschaft ein sportliches Kompakt-SUV.

Liebhaber individuellen Stylings bekommen beim Fahrzeug-Individualisierungspartner Irmscher zum Start der neuen Baureihe ein dynamisches Karosseriepaket und hochwertige Accessoires für den Fahrzeuginnenraum. Technisch rüstet Irmscher den Antara mit 20“ Rädern im Evo-Star Design, 30 mm Tieferlegung, und vierfach- Edelstahlnachschalldämpfer aus. Mit stilsicherer Designsprache integriert Irmscher sein sportliches Zubehör in die sportlich funktionelle Form des Allradlers. Zusätzlich zu der Option, die Irmscher Produkte bei jedem Opel Händler einzeln zu beziehen, werden die Kundenwünsche auch auf Bestellung vor der Erstauslieferung im Irmscher Werk in Remshalden realisiert.

Außen

Sportlich funktionelles Styling von Front bis Heck

Das Styling der Karosseriekomponenten wurde von Irmscher gezielt unter Berücksichtigung aerodynamischer und funktionaler Anforderungen an SUVs entwickelt. Die Materialien, aus denen die Komponenten gefertigt werden übertreffen bezogen auf Passgenauigkeit, Haltbarkeit und Robustheit sämtliche Herstelleranforderungen. So haben die Designer eine markante Frontschürze, formschöne und stabile seitliche Trittbretter, einen Dachspoiler und eine Heckschürzenblende gezeichnet. Komponenten, die sowohl im Gelände als auch auf der Straße allen technischen und optischen Anforderungen gerecht werden. Komponenten also, die der Karosserie eine individuelle Optik, zusätzlichen Abtrieb und eine markantere Linie verleihen, ohne die Geländegängigkeit zu beeinträchtigen. Die Dynamik der Fahrzeugfront wird nachhaltig durch den typischen Irmscher-Kühlergrill im Wabendesign mit Edelstahlleiste bestimmt. Der Seitenansicht verleihen Türgriffspoiler, sowie im Alulook veredelte Türgriffblenden zusätzlich individuelle Akzente.

Innen

Größtmöglicher Komfort und erstklassige Verarbeitung

Über glänzende Edelstahl-Einstiegsleisten mit Irmscher-Schriftzug gelangt man durch die weit ausladenden Türen bequem in den von Irmscher individualisierten Innenraum des Opel Antara. Im Fahrzeug genießen die Passagiere größtmöglichen Komfort. Die kontourierten Sitze sind mit einer exklusiven Irmscher-Lederausstattung versehen. Alle Elemente der Sitzanlage werden auf Wunsch in erstklassiger handwerklicher Qualität mit hochwertigem Leder in edelster Optik und Haptik gefertigt. Irmscher erfüllt seinen Kunden jegliche Wünsche in Punkto Material, Farbe und Verarbeitung. Weitere individuelle Details aus dem Irmscher-Interieur-Programm für den Antara sind das belederte Multifunktionslenkrad und die zur Lederausstattung passend, ebenfalls in Leder gehaltene Mittelarmlehne und Schaltstulpe.

Technik

Das Plus an Fahrdynamik

Mit einer perfekt auf den Antara abgestimmten Tieferlegung um 30 mm verleiht Irmscher dem Fahrzeug dynamischere Fahreigenschaften. Weiterhin haben die Techniker von Irmscher für einen „kräftigeren“ Auftritt des Antara gesorgt: 20-Zoll Leichtmetallräder in Evo-Star Design sind das Ergebnis. Der Edelstahl-Nachschalldämpfer mit je zwei links und rechts endenden Endrohren signalisiert als echter „Vier-Ender“ Dynamik und zeichnet sich durch lange Lebensdauer und sportlichen Klang aus.

News eingegeben von: Designs

Einen Geländewagen tieferlegen?! Sinn verfehlt - finde ich.

Aber er sieht doch schon recht schick aus :)

Tieferlegen ist das einzig richtige bei einem SUV, wer fährt auch damit ins Gelände? Die Optik wurde mit kleinen Mitteln extremst verbessert und so gefällt er mir auch. Weiter so!

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Tieferlegen ist das einzig richtige bei einem SUV, wer fährt auch damit ins Gelände? Die Optik wurde mit kleinen Mitteln extremst verbessert und so gefällt er mir auch. Weiter so!

mfg Micha

Das einzig sinnvolle bei 'nem SUV ist einstampfen und sich nen Kombi holen, da geht genauso viel rein, dafür hat nen ordentlichen Schwerpunkt, nen ordentlichen CW wert, und endsprechend eine ordentlioche Fahrdynamik bei angemessenem Spritverbrauch.

Just my 2 cents zum Thema SUV als soches.

Eine der wenigen Tuningkreationen aus der letzten Zeit von namhaften Firmen, die mir gefällt.

Sieht wirklich gefällig aus und auch emfinde tieferlegen beim SUV durchaus als angebracht. :)

Sinn und Zweck hin oder her, so gefällt mir der Antara echt gut. Schön gemacht!

Auch mit Irmscher-Kur bleibts ein Allerwelts-Koreaner...

eine suv tieferlegen ist sowas von daneben

erinnert mich ein wenig an die (boh eh manta ,manta) zeit

werden bald auch die sportwagen

höher gelegt ........

teamUV_wu-town teamUV_wu-town

°Würzburg°

ja igitt....bääää......uuuuuuraltes design........unglaublich hässlich......hoffe das ding nie sehen zu müssen!

Zitat:

Original geschrieben von univega

eine suv tieferlegen ist sowas von daneben

erinnert mich ein wenig an die (boh eh manta ,manta) zeit

Also der Beitrag ist ja jetzt mal wieder ganz daneben...Manta, Manta...

Machen es denn nicht andere auch, oder eben dann spezielle Tuningfirmen?!? :rolleyes:

Grüße,

Stean

Inflexible Inflexible

TRINKT MEHR GÜLLE!

Ich wußte bis jetzt gar nicht, daß der Manta ein SUV ist...

Wo ich das erste bild gesehen habe,dachte ich gleich an den Cross Polo*duck und weg*

Aber leute wer braucht den so ein Auto?

IAN@BTCC IAN@BTCC

der Erklärbär

Zitat:

Original geschrieben von DerRenner

Wo ich das erste bild gesehen habe,dachte ich gleich an den Cross Polo*duck und weg*

Aber leute wer braucht den so ein Auto?

Wer braucht denn bitte einen Golf? Reicht nicht auch ein Fox...?!

Ich mag diese "kleinen" SUVs! Den Antara finde ich original übrigens deutlich schöner. Die aktuellen Irmscherkreationen gefallen mir nicht!

speedguru speedguru

oldschool

der ist original schon hässlich wie die Nacht, hätte nicht gedacht das man das noch toppen kann ...

irgendwie passt das Ding in das verbreitete Bild von Opel als Prollmarke ...

Zitat:

Original geschrieben von wuwatz

Das einzig sinnvolle bei 'nem SUV ist einstampfen und sich nen Kombi holen, da geht genauso viel rein, dafür hat nen ordentlichen Schwerpunkt, nen ordentlichen CW wert, und endsprechend eine ordentlioche Fahrdynamik bei angemessenem Spritverbrauch.

Just my 2 cents zum Thema SUV als soches.

Das ist auch meine Meinung

mfg Micha

Hinweis: In diesem Thema Der neue Opel Antara – Kompakt-SUV mit individueller Note von Irmscher gibt es 75 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag vom 10. September 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Tuning News: Der neue Opel Antara – Kompakt-SUV mit individueller Note von Irmscher