Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Der neue MINI: Weltpremiere in Paris.

Themenstarter

Weltpremiere für den neuen MINI: Auf dem Mondial de l Automobile 2006 in Paris präsentiert sich der sportliche Zweitürer erstmals der Öffentlichkeit.

Die Neuauflage des mit mehr als 800 000 Exemplaren meistverkauften Kleinwagens im Premium-Segment fasziniert durch eine evolutionäre Weiterentwicklung seines charakteristischen Designs, eine komplette Neugestaltung des Interieurs und vollkommen neu konstruierte Vierzylinder-Motoren.

Garant für die herausragende Agilität des neuen MINI Cooper S ist sein 1,6 Liter großes Vierzylinder-Turboaggregat mit 128 kW/175 PS. Der neue MINI Cooper sorgt mit einem 88 kW/120 PS starken 1,6 Liter-Vierzylinder-Saugmotor für beeindruckenden Fahrspaß. Die Weltpremiere des neuen MINI gehört zu den Attraktionen der Pariser Automobilmesse, zu der vom 30. September bis zum 15. Oktober rund 1,5 Millionen Besucher erwartet werden.

Vom Original zum Original - so lautet die Maxime für das Karosseriedesign des neuen MINI. Zu den prägnanten Details der evolutionären Überarbeitung zählt der neu gestaltete Hexagon-Kühlergrill, der den freundlichen Ausdruck des Zweitürers betont. Neu sind auch die großen Rundscheinwerfer, in die jetzt die Blinkleuchten integriert sind. So gewinnt die Front an Klarheit; als zusätzlicher Blickfang dienen die unterhalb der Scheinwerfer angeordneten Positionsleuchten. In der Seitenansicht verjüngt sich die charakteristische, umlaufende Fensterreihe jetzt zum Heck hin noch mehr als beim Vorgängermodell. Dies symbolisiert die gesteigerte Dynamik des neuen MINI.

Das Heck des neuen MINI zeigt sich durch die stärker ausgeprägte Schulterpartie jetzt noch sportlicher und kraftvoller. Charakteristisch beim MINI Cooper S sind der im Vergleich zum MINI Cooper kräftiger ausgeprägte Powerdome sowie die markante Öffnung in der Motorhaube.

Mit einem vollkommen neuen Design wartet die zweite Generation des MINI im Innenraum auf. Die Atmosphäre im Interieur wird von zusätzlicher Beinfreiheit für Fahrer und Beifahrer, hochwertigen Materialien und einer unverwechselbaren Cockpitgestaltung geprägt. Die in kreisrunden Formen gestalteten Instrumente sind auf ein Minimum reduziert. Die zentrale Anzeigeneinheit - das Center Speedo - verfügt über deutlich mehr Funktionen und beinhalt jetzt auch die Entertainment-Anlage sowie das Display des optionalen Navigationssystems.

Zu den besonders faszinierenden Ausstattungsdetails zählt auch die neue ambiente Beleuchtung, die Teil des optionalen Lichtpakets ist und dem Innenraum ein einzigartiges Ambiente verleiht. Der Lichtfarbton dieser dezent von oben herabstrahlenden "Wasserfallbeleuchtung" kann in fünf Stufen zwischen warmem Orange und sportlichem Blau variiert werden.

Neben den neuen Motoren bietet auch das neu konstruierte Fahrwerk des MINI optimale Voraussetzungen für ein sportliches Fahrerlebnis und das markentypische Go-Kart-Feeling. Auch die kraftvollen Bremsen und ein neues Lenkungssystem tragen zum ebenso faszinierenden wie sicheren Handling des neuen MINI bei. Für größtmöglichen Insassenschutz wird serienmäßig unter anderem mit sechs Airbags gesorgt. Alternativ zum serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe können MINI Cooper S und MINI Cooper optional mit einem neu entwickelten Sechsgang-Automatikgetriebe ausgestattet werden, das dem Fahrer die Möglichkeit bietet, über Schaltwippen am Lenkrad in die Fahrstufenwahl einzugreifen.

Für den neuen MINI, der wie sein Vorgänger im britischen Oxford gebaut wird, steht ein umfangreiches Programm attraktiver Sonderausstattungen zur Auswahl. Die vielfältigen Möglichkeiten zur Individualisierung spiegeln den Premium-Charakter des Zweitürers wider und ermöglichen es den MINI Fans in aller Welt, mit der Gestaltung ihres Fahrzeugs ihren persönlichen Stil zum Ausdruck zu bringen. Der neue MINI Cooper S und der neue MINI Cooper sind von November 2006 an erhältlich.

Wie kann man den schönen Mini so versalzen?

Er wirkt total verweichlicht.

Der R50/53 gefällt mir viel besser vorallem sportlicher.

MauriceOL MauriceOL

Bogenhausener

Sehe ich genau so: Der Vorgänger war viel spritziger als dieses Gebilde auf den Bildern :D

Aber der Innenraum sieht viel besser as als beim Alten finde ich.

the italian the italian

in Worten: Fünfhundert

Die Kennzeichen dieser PR-Fotos sind noch das beste am Facelift. :D

Die neuen Scheinwerfer sehen wirklich sehr merkwürdig aus, doch man gewöhnt sich mit der Zeit bestimmt dran.

*lol* Das Teil sieht aus wie ein kleines SUV! Gut 10 cm zuviel Platz im Radkasten. Wenigstens passen die üppigen schwarzen Plastikkotflügel endlich zum Konzept.

G0lf-V-GT G0lf-V-GT

I<3Haters

VW

hoff nur der innenraum schaut nicht so aus wie der vom alten...das war ja eher ein Flugzeugcockpit

Ich finde der neue schaut besser aus als der alte. Vorallem von hinten! Die breiteren Chromlinien um die Lichter machen sich besser!

Naja, die anderen Hersteller werden sich freuen ;)

Hmm,

der Scheinwerfer sieht aus wie ein Spiegelei - schrecklich....

Sehe optisch eher Rückschritte. Mein Cab wird ja eh noch bis 2009 gebaut :-)

Gruß

Thorsten

romandoering romandoering

Freude am Fahren

BMW

wartet erst mal ab, bis ihr in live erlebt habt. ein auto kann man erst beurteilen wenn man es selbst gesehen hat.

mir gefällt der neue. kaum unterschied zum alten.

gruß

rd

Der 'S' steht enorm hoch oder täuscht das nur?

Naja hoffentlich werden die Preise des alten 's' mal niedriger wenn das neue Modell rauskommt. :D

FInde der neue sieht klasse aus. Der S steht ein bischen hoch aber ich deke nicht das es so kommen wird.sonst ist das design echt gleungen! Und der innenraum sieht auch besser aus,hoffentlich ist er auch hochwertiger was die haptik angeht,der alte war ja vom innenraum wirklich nicht so toll...

pLaYa09 pLaYa09

*TurboDieselPower*

Den neuen Mini finde ich auch super!

Besser als das Vor-Facelift Modell...

Währe als Zweitwagen für mich in frage gekommen.

MauriceOL MauriceOL

Bogenhausener

Der hat dann ja mehr PS als dein Erstwagen :p ;)

Hinweis: In diesem Thema Der neue MINI: Weltpremiere in Paris. gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 27. Juli 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Mini News: Der neue MINI: Weltpremiere in Paris.