Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Der neue MINI John Cooper Works CHALLENGE

Themenstarter

Die MINI CHALLENGE 2007 geht in ihre entscheidende Phase - und hinter den Kulissen werden bereits die Weichen für die nächste Saison der einzigartigen Clubsportserie gestellt. Bei den Rennen der MINI CHALLENGE 2008 wird erstmals das neue Rennfahrzeug, der MINI John Cooper Works CHALLENGE am Start stehen. Seine technischen Daten und die Erkenntnisse aus den ersten Testfahrten lassen erwarten, dass den Teilnehmern an der MINI CHALLENGE 2008 ein noch intensiveres Rennsporterlebnis bevorsteht. Mehr Drehmoment, ein verbessertes Spurtvermögen und eine gesteigerte Maximalgeschwindigkeit, höhere Querbeschleunigungswerte und eine optimierte Traktion zeichnen das neue Sportgerät aus. Für die Zuschauer bedeutet dies: noch mehr Spannung, noch rasantere Action und noch packendere Duelle auf der Piste.

Seinen ersten Auftritt hat der neue MINI John Cooper Works CHALLENGE auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2007 in Frankfurt.

Dort kann das Publikum einen ersten Eindruck vom neuen Rennfahrzeug gewinnen, das vor dem Start der MINI CHALLENGE im Frühjahr 2008

an die teilnehmenden Teams ausgeliefert wird. Darüber hinaus steht der neue MINI John Cooper Works CHALLENGE aber auch anderen ambitionierten Motorsportlern zur Verfügung. Mit seiner herausragenden Performance und seinen überlegenen Handlingeigenschaften ist er geradezu prädestiniert dafür, der Konkurrenz auf der Rennstrecke in allen dafür in Frage kommenden Serien und Einzelveranstaltungen die Rücklichter zu zeigen. Der neue

MINI John Cooper Works CHALLENGE wird rennfertig einschließlich aller für Performance und Sicherheit erforderlichen Ausstattungsdetails an die Kunden ausgeliefert.

Für Privatkunden, die nicht an der MINI CHALLENGE teilnehmen, ist der

210 PS starke MINI ab Sommer 2008 lieferbar. Der Preis beträgt in Deutschland 49.900 € (inkl. MwSt.).

News eingegeben von: Designs

Idealo Idealo

Freie Bahn mit Marzinpan!

VW

Wird bestimmt ne geile RennSerie! Legaa Gerät!

macht bestimmt spaß damit zufahren :D

tiLl3riUm tiLl3riUm

WebX-Design.de

ob kartfahren trotzdem schoener bleibt? ;)

Leistungsgewicht?

Sieht ja ganz nett aus, aber der Spoiler geht garnicht.

Viel Spaß Hard-Cora. :D

$id $id

Mir gefällt der "normale" Works-Mini aussen ja ganz gut, aber jetzt ist zuviel des Guten...

Vor allem der Spoiler... IGITT !

Peschi Peschi

jo

absolut geiles auto.

wenn ich dann 50000€ (!!!!!) für nen Mini hinlegen würde (was ich sicherlich nie für einen Mini machen würde) würde ich als erstes sicherlich den Spoiler abbauen. Aber sonst schaut der wirklich top aus !!

Nur am Preis sollte man noch drehen !

BiermannFreund BiermannFreund

fiese Möp

außen hui, innen pfui.

wollt mir auch erst n cooper s holen, aber alc ich drinnen saß war der spaß vorbei ;)

mag den vom innendesign mal so garnich leiden

aber sonst sehr schigg

Pfauli Pfauli

Bildbearbeitung Osnabrück

Zitat:

Original geschrieben von JETTA2006

macht bestimmt spaß damit zufahren :D

Im Grunde macht es Spass, aber nur auf dafür vorgesehene Strecken.

Ich fand ihn aber zu agressiv und zu leicht, so verlor man schnell den Grip.

:)

Pfauli Pfauli

Bildbearbeitung Osnabrück

Wie auch ein Vorredner sagt, er ist echt eng... ich liebe eher meine Limo,

aber als Aggressivabbau Produkt auf ner Rennstrecke fluppt er schon gut :)

Bei allem Respekt, dem ich den kleinem Auto ja irgendwie zolle, aber 50.000€ sind jenseits von Gut und Böse ;-)

Da spar ich mir doch lieber ein paar Tausender, schnapp mir einen dieser aufgeblasenen Lancer EVOs, und fahr damit Kreise um den Mini...ok doofer Vergleich. Aber der Preis, schockt mich immernoch ;)

Zitat:

Original geschrieben von derItch

Da spar ich mir doch lieber ein paar Tausender, schnapp mir einen dieser aufgeblasenen Lancer EVOs, und fahr damit Kreise um den Mini..

Wohl kaum.

kury kury

OPC Camp Top 82

50.000 für den Mini?

für 51.210€ bekomme ich einen Lotus Exige S2. Noch Fragen?

50.000€ für nen Mini? Bissi zu teuer meiner Meinung nach! "Its still a mini"

einfach nur bah...sorry...aber echt...

einfach mal überlegen was man für 50,000 euro bekommt....gebraucht vorallem

Hinweis: In diesem Thema Der neue MINI John Cooper Works CHALLENGE gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 1. Juni 2008 befindet sich auf der letzten Seite.
Mini News: Der neue MINI John Cooper Works CHALLENGE