-
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut in Deutschland und schärfere Punkte für Verkehrsrowdys
56 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Opel News
Opel-Händler fordern PR-Offensive
13 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
4 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge -
Motorsport News
Polo WRC: Erster Testflug mit dem VW-Allradler
13 Beiträge
Der neue Mercedes-Benz Sprinter
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Der neue Mercedes-Benz Sprinter
-
Der neue Mercedes-Benz Sprinter James Cook
von: Daimler Chrysler Kommentare: 8 zuletzt am: 25.07.2006 -
Der neue Mercedes-Benz Sprinter:noch vielseitiger, sicherer, komfortabler
von: Daimler Chrysler Kommentare: 43 zuletzt am: 19.01.2006 -
Erste Exponate im Neuen Mercedes-Benz Museum
von: Mercedes-Benz zuletzt am: 18.10.2005 -
Mercedes-Benz startet mit dem E 320 BLUETEC neue Diesel-Ära in den USA
von: Daimler Chrysler Kommentare: 58 zuletzt am: 29.05.2007 -
Mercedes-Benz C-Klasse: Ab Sommer mit neu entwickeltem Allradantrieb 4MATIC
von: Daimler Chrysler Kommentare: 82 zuletzt am: 19.04.2007 -
Mercedes Benz Sprinter James Cook: Reisemobil des Jahres
von: Mercedes-Benz zuletzt am: 12.05.2005 -
Weltpremiere der neuen Mercedes-Benz C-Klasse
von: Daimler Chrysler Kommentare: 127 zuletzt am: 01.12.2009 -
Neue Mercedes-Benz SLR *722 Edition*
von: Daimler Chrysler Kommentare: 42 zuletzt am: 30.08.2006 -
Kompakter Charaktertyp: Die neue Mercedes-Benz GLK-Klasse
von: Mercedes-Benz Kommentare: 112 zuletzt am: 20.09.2008

ich finde, der wagen ist hinten noch hässlicher als vorne oO
Maestro
der wagen soll net schön sein sondern viel transportieren und dafür isser gebaut ! die optik zu verändern ist eher nebensache!
Bravo
Mercedes hats geschafft.
Erster 5Tonner, der Dank 258PS endlich bei 250km/h abgeriegelt werden muss.
Bravo kann man da nur sagen.
Ich finds jedenfalls gar nicht lustig wenn ich von so einem Boliden auf der Autobahn bei 140 faktisch wie ne Billardkugel weggepustet werde da der Mercedes-Stern im Rückspiegel schon nichtmehr reinpasst.
Krassestes Beispiel war mal ein Mercedes 814 vom ADAC der mir innerorts so auf die Pelle rückte, da waren wohl nur 50 cm Platz, brauchten wohl Kundschaft.
Hab für Mercedes-Sprinter-Raser übrigens die fehlende Ausrüstung entdeckt, Bi-Xenon hat er ja, jetz fehlt bloss die Laserkanone.
Achtung
Die wenigsten Nutzer dieser Wagen sind so egoistische Fahrer, die meisten sind doch sehr verantwortungsbewusst, aber es gibt eben auch die anderen.
258PS in einem Sprinter?? Wo sollen das hinführen, ich hoffe die Teile werden auf 130km/h vom Staat gebremst. Sonst rasen die mit ungesicherter Beladung auch noch mit 200km/h auf der Autobahn rum.
Gruß!
...
Re: Bravo
Aufgrund gesetzlicher Vorgaben haben alle Fahrzeuge über 3,5 Tonnen einen 90 km/h Limiter.
Die anderen Varianten werden wohl wieder auf höchstens 160 km/h begrenzt sein.
Der 258 PS V6 Benziner spielt für den deutschen Markt sowieso kaum eine Rolle.
Selbst 3,5t sind bei 160km/h niicht zu beherrschen, wenn der Fahrer in Schwierigkeiten kommt weil er sich und/oder seine Lage falsch eingeschätzt hat.
Wenn die Leistung angeboten wird, dann wird die auch genutzt.
Ich finde, 120 sollten für diese Gewichtsklasse ausreichen.
ist hier nicht mehr
Mehr Sorgen als der exotische 3,5l Benziner macht einem der 3,0l Diesel mit 184 PS. Der wird beim Chiptuner für ein paar Euronen 220PS bekommen und eine eventuelle Abriegelung verlieren. Damit wird die 200 km/h Grenze locker geknackt. Dazu noch Bi-Xenon Scheinwerfer schön in Blendhöhe...der Albtraum aller Mittelklassewagenfahrer.
Bei den ersten Testfahrten hat der 184 PS Diesel ohne Begrenzer tatsächlich an der 200 Km/H Grenze geknabbert. Ich weiß nicht wie Mercedes damit umgehen will. Es wird später ein Kinderspiel sein, die elektronische Begrenzung aufzuheben.
Für mich bliebe da nur die Variante, die Getriebeübersetzung so einzurichten, dass solche hohen Geschwindigkeiten gar nicht möglich sind.
Gruß Dennis
Sternenflotte
Ich glaube, ihr überschätzt das Thema mit den hohen Geschwindigkeiten ein wenig. Die meisten Unternehemr werden ihre Fahrer schon sehr deutlich darauf hinweisen, hohe Geschwindigkeitsbereiche zu vermeiden. Denn bei einem derart hohen Aufbau steigt der Spritverbrauch bei zunehmendem Tempo überproportional an. Übehaupt wird der Anteil der starken Motoren am Gesamtabsatz verschwindend gering sein. Wir sprechen hier immerhin über die Geschäftsausstattung vieler Unternehmen. Und die muss vor allem eines sein: wirtschaftlich - vor allem vor dem Hintergrund der stetug steigenden Kraftstoffpreise.
Okay, es gibt wirklich eine Reihe rücksichtsloser Rowdy´s am Steuer solcher Transporter. Aber das Problem ist doch, dass die bisherigen Fahrzeuge dieser Klasse nicht die Sicherheitsreserven bieten, den Geschwindigkeiten, die sie ermöglichen, zu begegnen. Deshalb kommt es ja häufig zu schweren Unfällen mit Kleintransportern. Mit neuen Sicherheitssystemen wie AdaptiveESP oder der Ladungssicherung lässt sich die Situation ja evtl. schon entschärfen.
Es mag absurd klingen, aber in einem Ferrari mit 320 km/h über die Autobahn zu fahren mag genauso gefährlich sein, wie einen Sprinter mit 150 km/h zu bewegen.
Letztlich ist es schließlich der Fahrer und nicht das Auto - egal welche Geschwindigkeit auch maximal möglich wäre - der über die Sicherheit auf den Straßen entscheidet.
also ich kann euch da nicht ganz cverstehen bei LKW s fängt die leistung bei 200kw an und trotzdem fahren die net 200 auf der autobahn.
Mit den 250ps sollen keine sprint renne gewnnen weerden sondern schwere lasten bewegt werden ich nehme an die meisten hier sind noch nie einen sprinter oder etwas der gleiche gefahren.
@ wildzau
Ich weiß ganz genau was Sprinter fahren bedeutet, ich habe Zivildienst beim Roten Kreuz auf den Teilen gemacht...
Auch ich bin damit schon 160km/h gefahren, allerdings leer und es war kein Spass, ein bisschen Seitenwind und sofort war ich auf der Spur neben mir. Auch bin ich die Sprinter voll beladen mit Menschen gefahren oder mit Transportgut und schon bei normalen Geschwindigkeiten ist das was ganz anderes als Pkw zu fahren.
Vorallem die Bremswirkung und wenn der Bock mal ausbricht.
Beim Thema Bremsleistung und Mercedes fällt mir noch einiges ein aus der Zivizeit, aber das lass ich mal lieber.
Gruß!
Web2.0 nervt auf Dauer!
also auf großartig viel vernunft kann man bei sprinterfahrern wohl nicht hoffen.
wenn ein termin drückt oder am freitag das wochenende winkt, dann wird aus den kisten alles rausgeholt.
mir wird schon angst und bange, wenn mir so ein monster bei 160 km/h 3 cm hinter meinem stoßfänger klebt....
wenn die nun auch noch mit 200 durch die gegend schießen... also ehrlich, dass muß nicht sein!
Waldvernichter
Moin,
ich kann da nur von unserem Unternehmen sprechen... da man bei gewerblichen Fahrten ja auch Tachoscheiben einlegen muss (!) liegt die Endkontrolle beim Chef. Und der schreibt klar und deutlich vor: Mit dem Sprinter nicht mehr als 160 fahren. Wer's doch tut, kriegt jede Menge Ärger.
Sicherlich wird das nicht in jedem Unternehmen so kontrolliert, aber ich will damit nur aussagen: Die Sprinterraser bilden eher die Ausnahme, die meisten gehen doch sehr verantwortlich damit um.
Grüße,
qp
Das is lächerlich als Kontrolle, da 160 auf jeden Fall schon zu viel sind in so nem Wagen. Und bevor hier rumgeblökt wird: JA ich bin so einiges an Transportern gefahren ( VW, Mercedes, IVECO)...manche davon mit einem Aufbau (Rettungswagen in Zivizeit) manche davon ohne.
Die Kisten sind einfach zu schnell. Ich bin dafür das die Kisten nen Tempodrossel auf 130-140 bekommen, und zwar durch die Achsübersetzung. So hat man immernoch genug Power wenn mal was wirklich schweres im Auto drin ist. Da isses mir auch egal ob die Kisten 100 PS oder 300 PS haben. Wichtig sollte bei den Autos NUR das Drehmoment und nicht die Endgeschwindigkeit sein.
PS: Ja ich weiss viele Sachen passen noch nicht durch´s Internet...ich ssag dazu : JA LEIDER. Wäre das so hätten wir endlich wieder sicherere Strassen. (Und jetz sagt nicht: Ja und mehr Arbeitslose). DAS IS MIR WURSCHT !!!!