-
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
74 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut in Deutschland und schärfere Punkte für Verkehrsrowdys
56 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Opel News
Opel-Händler fordern PR-Offensive
13 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
4 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge
Der neue Mercedes-Benz Sprinter:noch vielseitiger, sicherer, komfortabler
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Der neue Mercedes-Benz Sprinter:noch vielseitiger, sicherer, komfortabler
-
Der neue Mercedes-Benz Sprinter
von: Daimler Chrysler Kommentare: 68 zuletzt am: 05.08.2007 -
Der neue Mercedes-Benz Sprinter James Cook
von: Daimler Chrysler Kommentare: 8 zuletzt am: 25.07.2006 -
Erste Exponate im Neuen Mercedes-Benz Museum
von: Mercedes-Benz zuletzt am: 18.10.2005 -
Mercedes-Benz startet mit dem E 320 BLUETEC neue Diesel-Ära in den USA
von: Daimler Chrysler Kommentare: 58 zuletzt am: 29.05.2007 -
Mercedes-Benz C-Klasse: Ab Sommer mit neu entwickeltem Allradantrieb 4MATIC
von: Daimler Chrysler Kommentare: 82 zuletzt am: 19.04.2007 -
Mercedes Benz Sprinter James Cook: Reisemobil des Jahres
von: Mercedes-Benz zuletzt am: 12.05.2005 -
Weltpremiere der neuen Mercedes-Benz C-Klasse
von: Daimler Chrysler Kommentare: 127 zuletzt am: 01.12.2009 -
Neue Mercedes-Benz SLR *722 Edition*
von: Daimler Chrysler Kommentare: 42 zuletzt am: 30.08.2006 -
Kompakter Charaktertyp: Die neue Mercedes-Benz GLK-Klasse
von: Mercedes-Benz Kommentare: 112 zuletzt am: 20.09.2008

Holden-Fan
Nah toll, 258 PS in einem Lieferwagen.
Da werden die Schiffschaukelbremser die manchmal auf diesen Kisten sitzen ja noch mehr Rasen und Drängeln.
Gruß Oli
...
Die Zahl der Lieferwagen mit dem V6 Benzinmotor wird sich wahrscheinlich sehr in Grenzen halten....
warum sehen die scheinwerfer wie bei nem astra abmontiert aus!?
Ich stell mir grad vor, wie das Ding saufen wird
Verbrauch unter 15 Liter dürften schwierig sein. Und 20 Liter standard 
König von Schokoladien
wundere mich auch gerade ueber den v6-benziner, muss jetzt sogar bei lieferwagen so sehr ueber status verkauft werden?? 258ps hatten vor dreissig jahren noch ordentliche lkw...
lieb gruss
oli
Hallo!
258 PS im Transporter?
Schonmal darüber nachgedacht, dass der Sprinter nicht nur in Europa verkauft wird? In Nah-Ost, Australien und Nordamerika (dort wird der Sprinter zur Zeit als Dodge und Freightliner verkauft) sind starke Benziner bei transportern Gang und Gäbe.
Immerhin haben die Benziner kein Rußproblem, sind meist haltbarer als die modernen Diesel.
MFG
Automatik
Ist schon bekannt, wann die Automatik lieferbar ist? Hat beim Alten auch bis 2003 gedauert!
Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich gerne so einen V6 fahren!
Ich denke, z.B. in der Schweiz wird sich der V6 bestimmt gut verkaufen.
Viele PS würde ja auch nicht ausschließen, die Fahrzeuge abzuriegeln bei z.B. 100 oder 110 km/h, wie es manche Paketdienste und Firmen schon tun - aus ökologischen und okönomischen Gründen.
Der PS- und drehmoment-starke Benziner entfaltet seine Stärken ja nicht nur in der Max.-Geschwindigkeit. Im Gebirge brauch ein schwerer "Lastesel" schon ein wenig Power.
Ich wäre durchaus für eine Pflicht die ganze Klasse auf 110 km runter zu regeln. Es sind neben verantwortungsbewußten Fernfahrern eifach zuviele rücksichtslose Paketdienst und Leih-SPrinter-Fahrer unterwegs. Alle würden von niedriegen Unfallzahlen profitieren: Weniger Tote, Verletzte, Schäden und schließlich auch niedriegere Versicherungsprämien.
Noch eine Anmerkung zum Design: die Front sieht bis auf die Frontlippe wirklich so aus, als ob ein Astra gegen eine Wand gefahren wäre. Selbst der Grill kommt dem des Astra recht nahe.
Das ganze sieht seeeehr (positv Ausgedrückt) "Gewöhnungbedürftig" aus.
Nicht das ein Transporter ein Design Highlight werden müsste, aber ich fand die alten Sprinter schöner, bzw gefälliger...
ich als Kleintransporterfahrer muß schon sagen das 258 PS echt heftig sind. Ich finde alles über 140 Km/h mitm Transporter ist fahrllässig.
Braucht nur einmal seitenwind kommen, schon hast du verloren.
alleine der Bremsweg bei 180 Km/h und 3,5 To Last ..... Krass !!!
Vielleicht gibts dann nen Spoiler satz der sich aktiviert alá Coraodo,Porsche oder Chrysler ... *g*
Hallo!
In den USA werden z.B. Ford-Lieferwagen gerne mit 6,8l großem V10-Benziner und über 300 PS gekauft. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Kurze Überholwege trotz hohem Gewicht sind auch ein Punkt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man starke Benziner-Transporter in Europa als Krankenwagen oder auch als Kleinbus für Luxushotels verwenden könnte.
MFG
Vergaser rockt
ich finde schonmal super klasse, dass der Sprinter jetzt ESP serienmäßig hat. Das merzt doch das ein oder andere Manko der Kleinlaster aus
.
Ich stell es mir lustig vor wenn die "tiefer-breiter-lauter"-Fraktion immer wieder von diesen Lieferwägen überholt wird!